Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Neuer C-Lizenzinhaber Nils Zweil


              

NACHWUCHS: Gemener Nachwuchs mit neuem Lizenzinhaber

Einen besonderen Lehrgang zum Erwerb einer C-Lizenz absolvierte Nils Zweil, denn auch der Lehrgang blieb von der Corona-Pandemie nicht verschont. Dies hinderte den Gemener U15-Co-Trainer Nils Zweil aber nicht und so gehört nun auch Zweil zu den Lizenzinhabern in der Nachwuchsabteilung der Westfalia.

Foto: Ab sofort Inhaber einer C-Lizenz: Nils Zweil

Hauptsächlich in den Herbstferien fand der Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz beim SC Reken statt. Zu den 68 Lerneinheiten auf dem Rekener Sportplatz absolvierten die Teilnehmer auch 45 Einheiten als Online-Aufgaben, bevor die Prüfung anstand. Diese sollte wie gewohnt als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen wurde die Prüfung in Form eines Videos mit vorheriger Erklärung und anschließendem Fazit abgenommen. Diese Prüfung meisterte Nils Zwei mit einem positiven Endergebnis und darf sich ab sofort C-Lizenzinhaber nennen.



Sparkasse Westmünsterland