Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U19-Junioren unterliegen Tabellenführer


              

NACHWUCHS: SpVg Beckum - SV Westfalia Gemen U19 = 3:0 (2:0)

Am späten Sonntagnachmittag reiste die U19 des SV Westfalia Gemen zum Meisterschaftsanwärter SpVg Beckum und musste trotz der passenden Spielvorbereitung am Ende in eine 3:0-Niederlage einwilligen.

Das Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg ging die Partie in Beckum sehr defensiv an, denn die Beckumer waren für ihre schnellen Offensivakteure bekannt. Bereits nach fünf Spielminuten standen diese dann auch im Fokus. Milan Reimann setzte sich auf der rechten Gemener Seite durch und bediente den eingelaufenen Paul Franzpötter, welcher aus zehn Metern zum 1:0 einschob (5.). Mit der Führung im Rücken drängten die Hausherren auf das 2:0, die Gemener wiederum suchten mit Kontern zu eigenen Torchancen zu kommen, aber erfolglos. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel tauchte dann Reimann nach einem langen Ball vor Gemens Schlussmann Gahlmann auf und markierte das 2:0 (40.).

Nach dem Wiederbeginn waren die Platzherren weiterhin das spielbestimmende Team und Gahlmann hielt mit einigen starken Reflexen seine Mannschaft weiter im Spiel, aber in der 71. Minute war dann erneut Reimann erfolgreich - 3:0 (71.). Mit diesem Treffer war die Begegnung in Beckum entschieden, sehr zum Leidwesen der Gemener.

"Beckum war einfach zu stark für uns und steht zurecht auf Platz eins. Das Tempo können wir aktuell nicht mithalten. Am Ende fehlt uns einfach auch die Durchschlagskraft nach vorne. Kämpferisch und Läuferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die nötigen Punkte müssen wir jetzt im Nachholspiel am Freitag gegen Eintracht Ahaus einfahren", so U19-Trainer Detlef Vorholt.

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Gerster, Ebbing (85. Plotka), Deckers (87. Alizada), Heine, Ewering (44. Richter), Holtwick, Schank, Kenitz, Schlüter (70. Schepers)

Tore:

1:0 Paul Franzpötter (5.)

2:0 Milan Reimann (40.)

3:0 Milan Reimann (71.)



Sparkasse Westmünsterland