Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U15 erreicht nächste Kreispokalrunde


           

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - JSG Raesfeld/Erle = 3:0 (1:0)

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die JSG Raesfeld-Erle zog die Gemener U15 am gestrigen Abend in die nächste Runde vom Kreispokal ein.

Mit dem 5:1-Sieg in der ersten Runde qualifizierten sich die gestrigen Gäste, die Jugendspielgemeinschaft des TSV Raesfeld und von Eintracht Erle, für die zweite Runde im C-Junioren-Kreispokal. Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg empfing die Gemener U15, Neu-Landesligist und mit einer Auftaktniederlage gestartet, die Jugendspielgemeinschaft. Gegen die tiefstehenden Gäste konnte der Westfalia-Nachwuchs sich viel Ballbesitz erspielen, aber die finalen Pässe in die Spitze fehlten oder waren in der Anfangsphase nicht präzise genug. Somit sorgte eine Standardsituation für die Gemener Führung. Den Eckball von Malte Thomzik verwertete Sommerneuzugang Sebastian Meye zum 1:0 (21.). Vier Zeigerumdrehungen später hatte Louis Herbert die Möglichkeit zum 2:0, aber der Gemener traf den Ball zu ungenau (25.). Mit einer 1:0-Führung ging es nach ereignisarmen ersten Halbzeit in die Pause.

Unter der Leitung von Schiedsrichterin Christa Terhechte erhöhte die Westfalia im zweiten Durchgang das Tempo und nach einer erneuten Gemener Ecke stand es 2:0. Mika Löbbing schloss die erneute Hereingabe in den Raesfelder Strafraum erfolgreich ab (44.). Im weiteren Spielverlauf kontrollierte die Westfalia das Spielgeschehen, ließ wenig Chancen der Gäste zu, spielte in einigen Szenen aber auch zu ungenau. Ein Distanzschuss von Luca Knüver knallte nur an den Pfosten und verschob das 3:0 (62.). Für die endgültige Entscheidung um den Einzug in die nächste Pokalrunde sorgte der eingewechselte Jelke Elferink, der ein Torwartfehler vorausging - 3:0 (69.).

"Wir hatten heute zwar viel Ballbesitz, haben daraus aber viel zu wenig gemacht und mit vielen Fehlpässen den Gegner im Spiel gehalten", so U15-Coach Christopher Albring nach dem erfolgreichen Pokalspiel.

Aufstellung:

Daniels - Lohaus, Hegemanns, Löbbing, Meye, Deckers, Herbert, Thomzik, Wittenberg, Rodrigues, Südholt

Tore:

1:0 Sebastian Meye (21.)

2:0 Mika Löbbing (44.)

3:0 Jelke Elferink (66.)



BOMA