Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: Kemper folgt auf Albring als stellv. Jugendleiter


         

JUGEND: Albring bleibt Materialwart und unterstützt im Hintergrund

Zum offiziellen Saisonbeginn der Spielzeit 2017/2018 gab es im Vorstand der Jugend- und Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen eine Veränderung. Aufgrund weitreichender beruflicher Verpflichtungen stellte Kay Albring sein Amt als stellvertretender Jugendleiter zur Verfügung, dies aber schweren Herzens: "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich kann die Position in Zukunft nicht mehr so ausfüllen, wie ich mir dies vorstelle", so Albring zu seinen Beweggründen. Die Nachfolge übernimmt mit sofortiger Wirkung André Kemper, der in der letzten Saison zusammen mit Florian Liesner noch die U17 der Westfalia trainierte.

Foto: Stellvertretender Jugendleiter André Kemper, Jugendleiter Mike Hübers, Jugend-Geschäftsführer Peter Gahlmann (von links)

Der 25-jährige Kemper fand bereits in der Jugend den Weg von den Sportfreunden Borken zur Westfalia nach Gemen, durchlief die eigene Nachwuchsabteilung und spielte die ersten beiden Seniorenjahre für die Gemener Zweitvertretung. Aufgrund von mehreren Verletzungen fungierte Kemper danach als Standby-Spieler bei der Drittgarnitur. Parallel dazu coachte Kemper den Westfalia-Nachwuchs in der E- und D-Jugend, ehe es ihn vor zwei Jahren zur U17 zog. Etwas überrascht war der neue stellvertretende Jugendleiter schon, als das Angebot von Vereinsseite kam, so Kemper, der gegenüber der vereinsinternen Presseabteilung zu Protokoll gab: "Es ehrt und freut mich, dass ich diese Aufgabe antreten darf und so auch dem Verein etwas zurückgeben kann." Auch Jugendleiter Mike Hübers freut sich über seinen neuen Stellvertreter, vergisst aber auch dessen Vorgänger nicht: "Es ist schade, dass Kay aufhören musste, aber er bleibt dem Verein als Materialwart erhalten und unterstützt uns im Hintergrund. Wir danken Kay für seinen Einsatz im letzten Jahr und freuen uns zugleich, dass wir mit André einen jungen, ambitionierten Nachfolger gefunden haben. Neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Jugendleiter wird Kemper auch als Betreuer der U19-Junioren fungieren und somit dicht am Nachwuchs sein.

Kontakt:

Fragen per E-Mail an: jugendfussball@westfalia-gemen.de

Sprechstunde:

Der Jugendvorstand bietet allen Vereinsmitgliedern, Aktiven und Trainern immer dienstags im Zeitraum von 20:00 - 21:30 Uhr eine öffentliche Sprechstunde an.



BOMA