Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U13 kehrt erneut mit 0:3-Niederlage zurück


          

D-JUGEND: FC Brünninghausen - SV Westfalia Gemen U13 = 3:0 (1:0)

Der Aufstiegszug fährt - voraussichtlich - ohne den U13-Nachwuchs des SV Westfalia Gemen ab. Im Gastspiel beim FC Brünninghausen verlor die Westfalia, welche am Samstag von Florian Heistermann und Benedikt Albring betreut wurde, die den abwesenden Julian Seggebäing vertraten, mit 0:3-Toren.

Gleich mehrere, etatmäßige Kräfte fehlten dem Westfalia-Nachwuchs beim dritten Aufstiegsspiel. Phil Kleinfeld, Lennart Bollenberg, Max Zielinski, Ben Robers und Tim Dressler standen nicht im Kader, doch nach das Team machte es im entfernten Dortmund gut: "Die Jungs, die auf dem Platz stehen haben es gut gemacht. Wir können ihnen keinen Vorwurf machen, wenngleich der Umstand extem bitter ist", so Florian Heistermann nach Spielschluss. 

Bereits nach sechs Minuten führten die Gastgeber, die in der Folgezeit Glück hatten, dass die Westfalia im Abschluss wieder mal nur Aluminium taf. Dieses Mal waren es Nick Lenz und Johannes Koschmieder, die wie auch gegen Wanne 11 und SG Bockum-Hövel zu genau zielten und sich um den Lohn ihrer Arbeit brachten.

Nach dem Seitenwechsel brach das frühe 2:0 den Gästen dann das Genick. "Der Gegentreffer fällt zu früh", so Heistermann, der in der Folge einen Knick im Spiel seiner Mannschaft erkannte, die in der Schlussminute gar das 0:3 noch kassierte.

Aufstellung:

Scheveling - Möhring (41. Potthoff), Wittenberg, Koschmieder, Lenz, Rodrigues, Herbert (50. Hilbert), Parlitz, Kretscher-Kamps.

Tore:

1:0 FC Brünninghausen (6.)

2:0 FC Brünninghausen (33.)

3:0 FC Brünninghausen (40.)



Sparkasse Westmünsterland