Im Saisonfinale hat die erste Herrenmannschaft die Chance, Meister der Bezirksoberliga zu werden! Dafür muss sie im Heimspiel am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr den Tabellenführer SuS Stadtlohn schlagen, denn zur Zeit liegt sie auf Rang Zwei. Im Falle eines Remis könnte sogar noch der Tabellendritte – VfL Rhede – an beiden Teams vorbeiziehen; vorausgesetzt dieser gewinnt deutlich gegen die Arminia aus Appelhülsen. Die Meisterschaft berechtigt zum Aufstieg in die Landesliga. Das Hinspiel ging deutlich mit 9:3 für Stadtlohn aus, doch die Westfalia hofft, das Spiel durch den Heimvorteil diesmal knapper gestalten zu können.
Auch die zweite Mannschaft könnte noch im letzten Moment den Sprung nach ganz oben schaffen. Sie geht auf Platz Drei liegend in den Spieltag. Der VfL Rhede II und SuS Isselburg haben je einen Punkt mehr. Sollten beide ihre jeweiligen Partien gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte verlieren, reicht der Westfalia ein sogar Unentschieden, denn sie hat das beste Spielverhältnis. Ansonsten muss ein Sieg her und weder Rhede noch Isselburg darf gewinnen! Wie es der Zufall will, kommt auch der Gegner der zweiten Mannschaft aus Stadtlohn. SuS Stadtlohn III ist akut abstiegsgefährdet und wird sicher alles dafür tun, diesen noch abzuwenden.
Das Spiel der zweiten Mannschaft findet parallel zum Spiel der Ersten am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr in der Sporthalle der Neumühlenschule, Mozartstraße 27, statt. Beide Teams freuen sich über jede Unterstützung! Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Auch in den übrigen Ligen steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag der Saison an. Hier die Begegnungen mit Gemener Beteiligung im Überblick:
- Jungen 13 1. Bezirksliga, Samstag 14:00 Uhr, SV Westfalia Gemen II – GSV Viktoria Suderwick
- Herren 2. Bezirksklasse, Samstag 14:00 Uhr, SV Westfalia Gemen III – VfL Ahaus III
- Herren 3. Bezirksklasse, Samstag 16:30 Uhr, SV Westfalia Gemen V – TTV Heiden II