Erster Sieg im zweiten Punktspiel überhaupt

Erster Sieg im zweiten Punktspiel überhaupt

Die neu-gemeldete U13-Jugend hat bereits in ihrem zweiten Punktspiel überhaupt einen Sieg eingefahren! Gegen den SC Südlohn II – eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle – gewannen Levin Teune, Toni Naßmacher, Pia Tunholt und Klim Weber mit 8:2. Am Samstagmittag steht gleich die nächste Partie beim DJK VfL Billerbeck an.

v.l: Klim Weber, Pia Tunholt, Toni Naßmacher & Levin Teune

Am Samstag musste die erste U15-Jugend ihre erste Saisonniederlage verkraften. Gegen den DJK VfL Billerbeck kam die Mannschaft zuhause nicht über ein 3:7 hinaus. Zwei der drei Punkte steuerte Dana Langela bei, den übrigen Punkt besorgte Till Fliegner. Der Spitzenplatz in der 1. Bezirksliga ist dadurch jedoch noch keineswegs in Gefahr. Wenn am Samstag der SSV Rhade zu Gast ist, kann das Team zeigen, dass es sich nur um einen Ausrutscher handelte.

Weiter im Flow ist die zweite U15. Sie fuhr einen souveränen 10:0 Sieg gegen den SuS Hochmoor ein. Mit von der Partie, in der man lediglich einen einzigen Satzverlust zu verzeichnen hatte, waren Max Fliegner, Jonas Damann, Jonas Kulinski und Julius Seidel. Am Samstag geht’s gegen den VfL Ahaus.

Die erste Seniorenmannschaft hat am Sonntagmorgen ihr Heimspiel gegen DJK Olympia Bottrop II mit 9:6 gewinnen können. Mit den Doppeln hatte sich das Team einen kleinen 2:1 Vorsprung erarbeitet, den Andreas Robers noch ausbauen konnte, ehe die Gäste drei Einzel in Folge holten. Daniel Räkers und Philipp Gahlmann wendeten kurzzeitig das Blatt wieder zugunsten der Westfalia, ehe erneut zwei Zähler an Bottrop gingen. Im Anschluss daran machten Peter Gahlmann, Jörg Lange sowie erneut Räkers und Gahlmann den Sieg für die Heimmannschaft jedoch noch vor dem Schlussdoppel perfekt. Trotz der zwei Zähler durch diesen Sieg steckt die Erste – auf Platz Neun liegend – weiterhin tief in der roten Zone. Denn nach dieser Saison werden ganze sieben Teams absteigen, sodass Platz Fünf und damit das rettende Ufer leider noch weit entfernt ist. An diesem Sonntag spielt die Mannschaft wieder zuhause und zwar gegen TTC MJK Herten II; Beginn ist um 10:00 Uhr.

Als letztes Gemener Team ist am vergangenen Freitag auch die Zweite in die Rückrunde gestartet. Leider verlor sie gegen den SuS Hochmoor mit 3:9. Kapitän Andreas Brand (2x) sowie Tristan Selting erzielten die Punkte für Gemen. Derzeit befindet man sich auf Platz Acht und damit ebenfalls in der Abstiegszone. Überdies geht es am Samstag zum Tabellenführer SC Südlohn.

Deutlich besser steht die dritte Mannschaft da. Sie ist weiterhin Tabellenführer in der 2. Bezirksklasse. Allerdings ist ihr Vorsprung nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge spürbar geschrumpft.

Zweimal in Folge gewonnen hat dagegen die vierte Mannschaft. Dank eines deutlichen 8:2 Siegs gegen die direkte Konkurrenz vom SSV Rhade III steht die Vierte auf Platz Drei.

Die fünfte Mannschaft verlor mit 2:8 gegen SuS Stadtlohn VI und ist Vorletzter. Sie empfängt am Samstag den TV Vreden III.

Suche

Unsere Abteilungen

Navigation

Abteilungen