Nach gut einem Monat Winterpause standen am zurückliegenden Wochenende die ersten Ligaspiele im neuen Jahr an. Mit dabei ist eine neue Mannschaft! Aufgrund der erfreulicherweise gestiegenen Anzahl jugendlicher Sportlerinnen und Sportler in unserer Abteilung, haben wir uns dazu entschieden, eine dritte Jugendmannschaft ins Rennen zu schicken. Das junge Team tritt in Gruppe 2 der U13-Bezirksliga an; allerdings außer Konkurrenz, weil die Hinrunde dort bereits gespielt wurde. Im Debut beim VfL Ahaus, konnten Levin Teune, Pia Tunholt und Janno Kerkhoff bereits ein achtbares 4:6 erreichen. Die Heimspielpremiere findet am 31. Januar um 14:00 Uhr in Gemen gegen den SC Südlohn II statt.
Die anderen beiden Jugendmannschaften der Westfalia machten einfach dort weiter, wo sie Ende des Jahres aufgehört hatten. Die erste U15-Mannschaft siegte mit 7:3 gegen den TuB Bocholt. Dabei konnte Kapitän Lukas Hengstermann gegen seinen „Angstgegner“ Timo Sammet gewinnen. Allerdings riss auch die Serie von David Winkler, der in der Hinrunde ungeschlagen geblieben war.
Die zweite U15-Mannschaft gewann sogar mit 9:1 gegen den SuS Legden.
Weniger erfolgreich sind die Erwachsenenteams in 2026 gestartet. Die erste Mannschaft verlor zuhause mit 4:9 gegen den TTC BW Datteln. Andreas Robers, Peter Gahlmann und Philipp Gahlmann konnten je ein Einzel für sich entscheiden. Robers hatte zuvor zusammen mit Tim Dunker bereits ein Doppel geholt. Dieses Wochenende hat die Erste spielfrei, ehe sie am Freitagabend, den 23. Januar, beim TTC MJK Herten III antritt.
Die Dritte verlor gegen den TTV Krommert mit 3:7. Als einzige Mannschaft im Seniorenbereich konnte die Vierte ihre Partie gewinnen. Die Begegnung mit beim TTV Hervest Dorsten VIII hatte bereits am Dreikönigstag stattgefunden und endete mit 7:3 für die Westfalia. Die fünfte Mannschaft unterlag dem TTV Weseke II mit 1:9.