U15-Jugend mit großen Vorsprung Herbstmeister

U15-Jugend mit großen Vorsprung Herbstmeister

Die erste Jugendmannschaft der Tischtennis-Abteilung steht als Herbstmeister der 1. Jugend 15 Bezirksliga fest! Mit einem knappen Sieg im vorgezogenen Heimspiel gegen den TV Westfalia Epe räumte das Team bereits am Donnerstagabend und damit vor dem eigentlich finalen Hinrundenspieltag letzte Zweifel aus. Allerdings hielt Epe gut dagegen, sodass die Gastgeber – angetreten in bewährter Besetzung aus Kapitän Lukas Hengstermann, Dana Langela, Till Fliegner und David Winkler – zunächst in Rückstand gerieten. Insbesondere gegen die starke Nummer Eins der Gäste – Lasse Bietmann – war kein Kraut gewachsen. Sowohl Hengstermann als auch Langela mussten sich ihm geschlagen geben. Umso mehr waren deshalb Fliegner und Winkler gefragt. Nachdem diese bereits ihr gemeinsames Doppel hatten gewinnen können, sammelten sie auch im Einzel jeweils zwei Siege. Am Ende reichte es dadurch zum 6:4-Erfolg, mit dem die Mannschaft nun gesichert auf dem ersten Tabellenplatz überwintern darf.

v. l. n. r.: Dana Langla, Lukas Hengstermann, David Winkler & Till Fliegner

Nur zwei Tage später stand für die erste Jugend dann die letzte Begegnung des Jahres auf dem Spielplan. Zwar musste das Team am Samstagnachmittag auf Till Fliegner verzichten und trat zu dritt an. Dennoch gelang ein toller 10:0 Auswärtserfolg beim TuS Stenern. Damit beträgt der Vorsprung auf die Verfolger vom VfL Rhede mittlerweile komfortable zwölf Zähler. Es sei jedoch erwähnt, dass der TTV Weseke noch an Rhede vorbeiziehen und bis auf neun Punkte an die Gemener heranrücken könnte.

Insgesamt gewann die Mannschaft von der Jugendburg jede ihrer zehn Partien der Hinrunde und sammelte 37 von 40 möglichen Punkten. In der offiziellen Einzel-Rangliste, welche die Bilanzen nach Paarkreuzen gewichtet, belegt Lukas Hengstermann Platz Zwei. Dana Langela ist die einzige weibliche Spielerin in den Top 10. Beeindruckend ist auch die Bilanz von David Winkler, der bislang kein einziges Einzel verloren hat und bei 21 Siegen steht. Außerdem stellt die Westfalia die beiden besten Doppel der Liga.

Doch neben diesem sportlichen Erfolg merkt man den vier Jugendlichen den Spaß am Tischtennis an und spürt ihren guten Teamgeist. Und das ist am Ende des Tages sicher das Wichtigste; auch wenn der Erfolg einmal ausbleiben sollte. Das erste Rückrundenspiel steht am 10. Januar 2026 um 16:00 Uhr gegen den TuB Bocholt an.

Suche

Unsere Abteilungen

Navigation

Abteilungen