Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat es sie nicht mehr gegeben. Jetzt ist die Tennis-Stadtmeisterschaft im Jubiläumsjahr als „Borken 800 Open“ wiederbelebt worden – und das mit Erfolg. Der ausrichtende Verein Westfalia Gemen sorgte mit der Veranstaltung für spannendes und hochklassiges Tennis. Am 20. August starteten die Vorrunden, und das Turnier zog bis zum letzten Wochenende Tennisfans und -sportler gleichermaßen an. Auf der Anlage des Wesch-Tenniscenters wurden die Halbfinals und Endspiele ausgetragen, die nicht nur die Spieler, sondern auch das Publikum begeisterten.
Rund 130 Spielerinnen und Spieler gingen in insgesamt 12 Wettbewerben an den Start, und dabei gab es zahlreiche packende Matches zu sehen. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg der Westfalia Gemen: Der Verein konnte sich sechs Stadtmeistertitel sicher.
Sieger und Platziertenliste der Borken 800 Open Stadtmeisterschaften: Klick hier
„Wir sind unter anderem von der Stadt Borken zum Stadtjubiläum unterstützt worden und hoffen, dass die Tennis-Stadtmeisterschaften künftig wieder regelmäßig ausgerichtet werden“, betont Markus Nientimp, erster Vorsitzender der Tennisabteilung Westfalia Gemen.
Riesen Dank an alle HelferInnen!!!