Auch im dritten Punktspiel behält die erste Tischtennis-Jugendmannschaft durch einen 2:8 Auswärtserfolg bei der DJK VfL Billerbeck ihre weiße Weste. Angetreten in bewährter Besetzung aus Lukas Hengstermann, Dana Langela, Till Fliegner und David Winkler, ging das Team durch die Doppel eingangs der Partie direkt mit 0:2 in Führung. Im Anschluss glichen die Gastgeber durch zwei Siege im oberen Paarkreuz zwar kurzzeitig aus. Doch danach sicherten sich die Gemener durch konzentrierte Leistungen ein um den anderen Punkt, sodass am Ende zusätzliche vier Zähler für die Tabelle stehen. Dementsprechend behauptet die Mannschaft auch ihren Platz an der Spitze von Gruppe 1 der Bezirksliga. Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel gegen den Verfolger SSV Rhade auf dem Kalender. Rhade fuhr gegen Billerbeck ebenfalls einen 8:2 Sieg ein, hat allerdings auch schon eine Niederlage verzeichnen müssen.
Ebenfalls auf Kurs befindet sich die zweite Jugend. Beim SuS Hochmoor feierten Jonas Kulinski, Luis Wewers, Max Fliegner und Toni Naßmacher am Sonntagmorgen einen 3:7 Sieg. Die beiden Letztgenannten gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Dafür holten Kulinski und Wewers zusammen ihr Doppel. Weiter geht es für das Team am Samstag um 14:00 Uhr auswärts beim VfL Ahaus.
Eine herbe Niederlage hat hingegen die erste Herrenmannschaft hinnehmen müssen. Ihr Gastspiel bei der Zweiten der DJK Olympia Bottrop ging mit 9:1 verloren. Bedenkt man, dass alle drei 5-Satz-Spiele – zwei davon im Doppel – an Bottrop gingen, fällt das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus. Doch selbst diese drei Partien hätten die Begegnung wohl kaum noch spannend gemacht, sondern lediglich Ergebniskosmetik bedeutet. Bottrop war an diesem Samstagabend einfach stärker. Den Gemener Ehrenpunkt erzielte Tim Dunker. Bereits am Freitagabend hat die Mannschaft die Chance, es wieder besser zu machen. Um 20:00 Uhr tritt sie beim TTC MJK Herten II an. Gegen die dritte Mannschaft der Hertener, die ebenfalls in der Bezirksoberliga spielt, hatte Gemen am letzten Spieltag bereits gewonnen.
Auch die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Spiel gegen SuS Hochmoor am Sonntagmorgen mit 1:9. Für das Team war es das Debut in der 1. Bezirksliga nach dem Aufstieg in der letzten Saison. Auch hier gab es insgesamt drei 5-Satz-Spiele, die alle an die Gegner gingen. Den Punkt für Gemen besorgte Frank Heumer in seinem ersten Einzel. Nächsten Sonntag um 10:00 Uhr hat seine Mannschaft erneut das Heimrecht. Die Partie gegen den SC Südlohn, der letztes Jahr noch in der Bezirksoberliga antrat, dürfte allerdings keinen Deut einfacher werden, auch wenn die ehemalige Nummer Eins – Malte Morgenstern – mittlerweile in der Landesliga für Jugend 70 Merfeld spielt.
Die vierte Mannschaft hat im Parallelspiel zur „Zwoten“ mit 7:3 gegen den SSV Rhade III gewonnen. Nach der knappen 6:4 Niederlage in Borken am vorherigen Wochenende, steht das Team nun also ausgeglichen bei 4:4 Punkten. Auch die Vierte bestreitet am Sonntag, den 21. September um 10:00 Uhr erneut ein Heimspiel. Es geht gegen den TTC Lembeck III.

Die Fünfte unterlag beim SuS Stadtlohn VI mit 9:1. Den Ehrenpunkt holte hier Jonas Cleve. Besser machen kann es die Mannschaft am Freitagabend um 19:00 Uhr beim TV Vreden III.