Mit einem Heimspiel gegen den TTC MJK Herten III startete unsere erste Herrenmannschaft am zurückliegenden Sonntagmorgen in die Spielzeit 2025/26. Zu dieser Spielzeit wurden die ehemals zwei Gruppen der Bezirksoberliga Münsterland/Hohe Mark zu einer Liga zusammengefasst, was den Konkurrenzkampf natürlich noch einmal erhöht. Dennoch gelang dem Team ein deutlicher 9:2 Sieg gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet! Dabei war der Spielverlauf durchaus ungewöhnlich für die Westfalia. Denn nach den drei Eingangsdoppeln – sonst häufig Punktelieferanten – lag die Mannschaft erst mal 1:2 in Rückstand. Einzig die Paarung aus Andreas Robers und Tim Dunker konnte ihre Partie für sich entscheiden. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die beiden anderen Doppel nur knapp im fünften Satz verloren gingen.
Im Anschluss ließen die Gemener den Hertenern jedoch keine Chance mehr und gaben kein einziges Einzel ab. Als nächstes steht am Samstagabend ein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von der DJK Olympia Bottrop an.
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr die erste U15-Jugend ein! Das Endergebnis gegen den TTV Weseke lautete 8:2. Das Team ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, als Sieger vom Tisch gehen zu wollen. Lukas Hengstermann, Dana Langela, Till Fliegner und David Winkler gaben im Verlauf der Begegnung nur neun Sätze ab. Einzig gegen die Nummer Eins der Gäste – Timo Tenkamp – war kein Kraut gewachsen. Er gewann beide seiner Einzel. Wenn auch nach zwei Spieltagen noch reichlich früh, lohnt ein Blick auf die Tabelle. Dort steht die Westfalia nämlich zur Zeit ganz oben! Weiter geht’s am Samstag beim DJK VfL Billerbeck.
Auch die vierte und die fünfte Herrenmannschaft bestritten ihre ersten Partien der neuen Saison. Die Vierte unterlag im Nachbarschaftsduell beim TV Borken V knapp mit 6:4. Besser machte es die Fünfte, die den VfL Ahaus V zu Gast hatte und mit 6:4 schlagen konnte.