News Blog

SENIOREN: Erste kehrt ohne Punkte heim


 

SENIOREN: Ibbenbürener Spvg - SV Westfalia Gemen = 2:1 (1:0)

Am 23. Spieltag ging es für unsere Landesliga-Elf nach Ibbenbüren, wo die Spielvereinigung wartete. Beim Aufsteiger musste unsere Erste dann aber in eine 1:2-Niederlage einwilligen und kehrte punktlos in den WESCH-Sportpark an der Jugendbug zurück.

In Ibbenbüren waren keine 60 Sekunden gespielt, da jubelten bereits die Hausherren über die sehr frühe Führung. Niklas Richter tauchte nach einer flachen Hereingabe vor unserem Schlussmann Felix Göttling auf und vollstreckte (1.). Die Führung setzte unserer Westfalia zu, welche nur schwer in die Begegnung kam. Die Gastgeber waren spielbestimmend und erst nach einer guten halben Stunde steigerte sich die Zielaskowski-Elf, doch Zählbares ergab sich bis zum Pausenpfiff nicht.

Nach dem Wiederbeginn und zwei Wechseln auf Seiten unserer Ersten waren die Gastgeber erneut das wachere Team und markierten in der 49. Minute das 2:0. Maximilian Pelle traf zur Freude vom Ibbenbürener Anhang. Diesmal hatte unsere Landesliga-Elf aber die richtige Antwort parat und keine 120 Sekunden waren nach dem zweiten Ibbenbürener Treffer gespielt, da markierte Peter Göring den Anschlusstreffer (51.). Eine richtige Aufholjagd blieb aber trotz dieses Treffers aus, Torchancen waren in der zweiten Halbzeit Mangelware und so deutete alles auf einen Heimsieg der Ibbenbürener hin, bis Julius Gerster die Möglichkeit zum 2:2 bekam, diese aber verpasste (88.).

„Wir waren nicht auf der Höhe, haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen und zu viele Fehler gemacht. Und das zog sich durch alle Mannschaftsteile durch“, ärgerte sich unser Trainer Thomas Zielaskowski über die Vorstellung seiner Elf.

Aufstellung:

Göttling - Gerster, Lohaus, Kempe (64. Koschmieder), Miller (46. Deckers), Gettler, P. Göring, Wittenberg (Aldairiah), Veith (78. Südholt), Kretschmer-Kamps (38. Robers), Vorholt

Tore:

1:0 Niklas Richter (1.)

2:0 Maximilian Pelle (49.)

2:1 Peter Göring (51.)



BOMA