News Blog

SENIOREN: Erste verpasst Auswärtssieg - 2:2-Remis


 

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 2:2 (0:1)

Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte am Sonntagabend unsere Erste in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück, aber im Topspiel der Staffel 4 beim SV Dorsten-Hardt wäre durchaus ein Auswärtssieg möglich gewesen.

Beim ersten Pflichtspiel des Jahres war unsere Landesliga-Elf direkt hellwach und setzte im Hermann-Grefer-Sportpark direkt Ausrufezeichen. Leonard Veith und Jelke Elferink hätten bereits in den ersten fünf Spielminuten die Westfalia-Führung erzielen können. Nur wenig später hätte Nils Gettler dies nachholen können, vergab aber ebenso seinen Torabschluss. Von den Hausherren waren zu Beginn wenig zu sehen und konnte sich gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste keine nennenswerten Chancen erspielen. Acht Zeigerumdrehungen vor der Halbzeitpause holte Julius Gerster die verdiente Führung für die Zielaskowski-Elf nach - 0:1 nach einem Freistoß (37.). Diese Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Blau-Weißen weiterhin spielbestimmend und nach einer Stunde Spielzeit nutzte Gettler dann seine zweite Torchance zum 0:2 (60.). Der SV Dorsten-Hardt wechselte nun binnen vier Minuten viermal und fand in der Folgezeit besser in die Partie zurück. Daraus entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Hausherren in der 82. Minute vom Elfmeterpunkt durch Jan Luka Husmann auf 1:2 verkürzen konnten. Unsere Erste verteidigte weiterhin die knappe Führung, wurde am Sonntagnachmittag für den Aufwand aber nicht belohnt und kassierte kurz vor Spielende den 2:2-Ausgleich durch Jannis Scheuch (89.).

"Wenn man bis zur 82. Minute in Dorsten führt, möchte man natürlich die drei Punkte mitnehmen. Aber es gehört auch zur Wahrheit, dass der Gegner mit seinen Mitteln, und zwar nur lange Bälle in den Strafraum, extrem viel Druck ausgeübt hat, und, dass unser Keeper uns vorher schon mehrfach vor einem Gegentreffer bewahrt hat. Demnach bin ich zwar nicht so glücklich aber kann mit dem Punkt auch gut leben", fasste unser Trainer Thomas Zielaskowski die Begegnung zusammen.

Aufstellung:

Göttling - Aldairiah, Gerster (75. Girnth), Lohaus, H. Göring, Elferink, Koschmieder (83. Miller), Gettler, P. Göring (46. Phil-Bastian Kretschmer-Kamps/67. Anschlag), Veith (61. Deckers), Vorholt

Tore:

0:1 Julius Gerster (37.)

0:2 Nils Gettler (60.)

1:2 Jan Luka Husmann (82., Elfmeter)

2:2 Jannis Scheuch (89.)



BOMA