News Blog

TURNEN: Tumblingbahn nun auch in Gemen


         

TURNEN: Turnerinnen freuen sich über Tumblingbahn

Sprichwörtlich über große Präsente durften sich die Turnerinnen des SV Westfalia Gemen freuen, denn für die tägliche Trainingsarbeit wurden neue Geräte durch den Verein angeschafft. Eine starke Unterstützung erhielten die Gemener durch lokale Sponsoren und der Stadt Borken.



Nicht nur der in die Jahre gekommene Schwebebalken wurde durch ein neues Exemplar ausgetauscht, sondern ebenfalls wurde ein Sprungbrett angeschafft, aber die größte Überraschung für die Trainerinnen folgte noch. Neidisch blickten die Gemener Turnerinnen und ihre Trainerinnen in den letzten Jahren immer wieder auf andere Vereine, denn bei denen war in der Gerätegarage eine Tumblingbahn, welche der Westfalia immer noch fehlte. Diese Lücke konnte durch die großzügigen Sponsoren und Spender nun geschlossen werden:


     Osman Rehms GbR

     Volksbank Gemen

     Sparkasse Westmünsterland
 
     Gewerk-schafft. GmbH

     Kanalservice Wansing

     Cordula Apotheke

     Allianz Jan-Philipp Demming

     Schweers GmbH & Co. Hoch- und Stahlbetonbau KG

     Stadt Borken

     Bad & Konzept Grunden & Föcker GmbH

     Radiologische Gemeinschaftspraxis Borken Dr. med. Kay Schwieren

     Sprechzeit bei Ilg und Teegen Praxisgemeinschaft für Logopädie


Stellvertretend für unsere Trainerinnen nahm Jennifer Grunden die freudige Nachricht der Neuanschaffungen entgegen und entsprechend groß war die Freude bei den Turnerinnen bei Westfalia Gemen.

Schwebebalken und Sprungbrett sind allen Personen, welche schon einmal im Schulsport in der Sporthalle waren, ein Begriff, doch was ist eine Tumblingbahn? Eine Tumblingbahn ist eine gepolsterte und stark gefederte Bodenbahn, auf welcher sich unterschiedlichste Übungen aus den Bereichen Fitness, Gymnastik und Bodenturnen absolvieren lassen. Diese eignet sich für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus. Sowohl Schwebebalken, wie auch die Tumblingbahn sind durch die bessere Polsterung und Federung deutlich rücken- und gelenkschonender, also noch besser für die Gesundheit der Turnerinnen. Durch die Tumblingbahn ergeben sich für Westfalia Gemen, besonders für die Leistungsriege, noch einmal deutlich mehr Möglichkeiten in den Trainingseinheiten mit dem Turnnachwuchs. Entsprechend dankbar ist Westfalia Gemen den Sponsoren, Unterstützern und Organisatoren.



Sparkasse Westmünsterland