News Blog

TURNEN: Turn-Camp ein tolles Erlebnis


                       

TURNEN: Gemener Turn-Camp ein voller Erfolg

Ein ganz besonderes Wochenende erlebten die Turnerinnen des SV Westfalia Gemen, denn die Trainerinnen um Jennifer Grunden baten zum Turn-Camp nach Gemen.

Mit einer Trainingseinheit in der heimischen Cordula-Sporthalle starteten die Gemener Turnerinnen in das Wochenende. Nach einer Stärkung beim gemeinsamen Pizza essen, führte der Wochenendplan die Camp-Teilnehmerinnen nach Wintersiwjk, wo eine zweistündige Trainingseinheit in der modernen Trainingshalle anstand. Nach insgesamt zwei Einheiten am ersten Tag, ging es zurück zum WESCH-Sportpark an der Jugendburg und dort wurde die Nacht im WiB verbracht.

Ein ausgiebiges Frühstück in der Jugendburg läutete den Samstag ein und ein besonderer Gast nahm wenig später die Gemener Turnerinnen in Empfang. Volker Dietz vom westfälischen Turnerbund schaute bei der Westfalia vorbei und übernahm für drei Stunden das Training. Zwischen der intensiven Einheit am Vormittag und dem anschließenden Besuch vom Aquarius, gab es erneut eine Stärkung in der Jugendburg, ehe im Borkener Schwimmbad Aquarius die Schwimmdisziplinen für das deutsche Sportabzeichen abgenommen wurden. Der Samstag endete mit einem Kinoabend und natürlich auch mit einer Portion Popcorn für die Gemener Nachwuchsturnerinnen.

Das Turn-Camp endete am Sonntag mit einer abschließenden zweistündigen Einheit in der Cordula-Halle und vielen erschöpften, aber glücklichen Kindern und Trainerinnen. "Ein tolles Wochenende geht zu Ende. Es hat mega viel Spaß gemacht und viele engere Freundschaften, neue Elemente und schlummernde Kräfte konnten entdeckt werden", so Jennifer Grunden und ihre Kolleginnen unisono.



BOMA