News Blog

SENIOREN: Erste mit Heimpleite gegen Epe


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - FC Epe = 1:4 (0:2)

Bereits am Donnerstagabend fand die Partie des 32. Spieltages zwischen dem SV Westfalia Gemen und dem FC Epe im WESCH-Sportpark an der Jugendburg statt. Das Heimspiel unter Flutlicht verlief aber entgegen dem Matchplan und so waren es die Gäste, welche nach dem Schlusspfiff jubelten.

Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, wobei die Gemener mit einem Unentschieden diesen bereits vorzeitig hätten feiern können, doch da spielten die Gäste überhaupt nicht mit. Epe benötigte selber einen Dreier, um etwas Luft im Abstiegskampf zu holen und entsprechend engagiert ging die FC-Elf die Begegnung an. In der ersten Viertelstunde hatten die Gäste die ersten beiden guten Einschussmöglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Doch alle guten Dinge sind drei und so nutzte Thorsten Hüsing in der 17. Spielminute die dritte Chance zur 0:1-Führung. Diese baute der FC Epe keine 120 Sekunden später durch Amandip Singh auf 0:2 aus (19.). Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Kabinen, denn Julius Gerster verpasste zweimal die Möglichkeit für einen Treffer.

Nach der Halbzeitpause drängte die Westfalia und Julius Gerster belohnte die Blau-Weißen. Mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel verkürzte der Gemener Torjäger (52.), doch die Aufholjagd der Gemener wurde schnell wieder gestoppt, denn im Gegenzug war erneut Singh zur Stelle und stellte auf 1:3 (53.). In der Schlussphase bemühten sich die Hausherren, doch die Gäste ließen keinen weiteren Treffer für die Westfalia zu und konnten in der 81. Minute dann durch Felix Wobbe die Entscheidung zum 1:4-Endstand erzielen (81.).

Aufstellung:

Göttling - Südholt (65. Spieker), Gerster, H. Göring, Girnth, Elferink, Miller, Gettler (76. Kemper), Bartusch (52. Anschlag), Kirchhoff (73. Heisterkamp), Vorholt (26. Kempe)

Tore:

0:1 Thorsten Hüsing (17.)

0:2 Amandip Singh (19.)

1:2 Julius Gerster (52.)

1:3 Amandip Singh (53.)

1:4 Felix Wobbe (81.)



BOMA