News Blog

TURNEN: Zum Auftakt einen zehnten Platz


                       

TURNEN: Trainerinnen stolz auf die gezeigte Leistung der Turnerinnen

Einen guten zehnten Platz belegten am vergangenen Wochenende die Turnerinnen von Westfalia Gemen beim Auftakt für die Bezirksliga II vom Turngau Münsterland.

In Mesum gingen elf Mannschaften mit bis zu acht Turnerinnen an den Start, wobei je Mannschaft vier Turnerinnen Ihre Küren an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden zeigten. Die drei besten Küren flossen am Ende in die Mannschaftswertung ein. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls beim letzten Training mussten die Gemener Turnerinnen kurzfristig alle vier Geräte neu besetzen. Entsprechend groß war die Anspannung bei den Gemenerinnen, bei denen auch nicht alles klappen wollte. Aufgrund der kurzfristigen Umstellungen gingen vier Turnerinnen am Boden und am Balken an den Start, am Sprung und Barren kam es somit zu keiner Streichwertung.

In der Abschlusswertung belegten die Gemenerinnen den zehnten Platz. Mit den gezeigten Leistungen waren die Trainerinnen aber sehr zufrieden und entsprechend stolz auf ihre Turnerinnen.

Die Rückrunde wird am 26. August stattfinden und dies höchstwahrscheinlich in Borken.



Sparkasse Westmünsterland