News Blog

NACHWUCHS: U19-Junioren unterliegen SV Gescher


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Gescher = 3:4 (1:2)

In eine 3:4-Heimniederlage musste am vergangenen Sonntag die U19 des SV Westfalia Gemen einwilligen, denn der SV Gescher erzielte im WESCH-Sportpark an der Jugendburg einen Treffer mehr.

Der SV Gescher erwischten einen Traumstart in die Begegnung bei der Gemener Westfalia. Felix Krumme traf keine 120 Sekunden nach Anpfiff zum 0:1 und Julius Paskert erhöhte per Kopf keine weiteren zwei Zeigerumdrehungen später - 0:2 (4.). Ein Traumstart für die Gäste, ein Horrorstart für die Westfalia! Nach diesen zwei frühen Gegentoren fingen sich die Hausherren und kämpften sich in die Begegnung zurück. Lohn hierfür war der Anschlusstreffer von Phil-Bastian Kretschmer-Kamps noch vor dem Seitenwechsel - 1:2 (28.).

Nach der Halbzeitpause und der entsprechenden Ansprache durch Gemens Linienchef Manuel Jakob ging es in den zweiten Spielabschnitt. Dieser war zunächst von Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten geprägt, welche aber nicht richtig zwingend waren. Die beste Chance nutzte in der 71. Minute Justin Marquart zum 2:2-Ausgleich, aber mit diesem Spielstand waren die Gäste überhaupt nicht einverstanden. Ein Doppelpack von Jasper Nienhaus brachte die Gescheraner wieder in Front und auch auf die Siegerstraße (83./87.), denn für Westfalia Gemen traf nur noch Top-Torjäger Johannes Koschmieder zum 3:4-Endstand (90.).

"Wir haben uns unendlich viel vorgenommen, im Vorfeld und auch in der Halbzeit viele Dinge angesprochen und uns durch individuelle Fehler um den Lohn der guten Arbeit gebracht. Wir werden nun weiter hart arbeiten müssen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Gescher hat den Einsatzwillen und die Leidenschaft gezeigt, wie ich es mir bei uns gewünscht hätte", so ein enttäuschter U19-Trainer Manuel Jakob.

Aufstellung:

Woggon - Möhring, Meye, Lohaus, Kretschmer-Kamps (46. Wittenberg), Robers, Anschlag, Marquart (73. Haideri), Koschmieder, Hilbert (57. Rodrigues)

Tore:

0:1 Felix Krumme (2.)

0:2 Julius Dietmar Paskert (4.)

1:2 Phil-Bastian Kretschmer-Kamps (28.)

2:2 Justin Marquart (71.)

2:3 Jasper Nienhaus (83.)

2:4 Jasper Nienhaus (87.)

3:4 Johannes Koschmieder (90.)



Sparkasse Westmünsterland