News Blog

SENIOREN: Erste verpasst Finaleinzug


                       

SENIOREN: BW Westfalia Langenbochum - SV Westfalia Gemen = 7:0 (3:0)

Am Mittwochabend gastierte Westfalia Gemen zum Kreispokal-Halbfinale bei Westfalia Langenbochum. Unter Flutlicht verpasste die Zielaskowski-Elf am Ende das Kreispokal-Finale dann doch deutlich, denn Langenbochum siegte mit 7:0-Toren.

An der Backumer Straße in Herten war alles angerichtet für ein Pokalspiel zwischen den beiden Landesligisten, in welchem es bereits in der zwölften Minute eine Veränderung auf der Anzeigentafel gab. Leroy Stemmer markierte die 1:0-Führung für die Hausherren, welche Yannik Außem nur sieben Zeigerumdrehungen später auf 2:0 ausbauen konnte (19.). Und die Westfalia aus Gemen? Die meldete sich in Person von Julius Gerster in der 24. Spielminute zurück, doch das Spielgerät knallte nur an die Querlatte und so führte der dritte Langenbochumer Treffer durch Lukas Matena zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg formverbessert und war endlich in der Partie angekommen, doch klare Möglichkeiten blieben der Zielaskowski-Elf verwehrt. In der 59. Spielminute konnte Gemens Schlussmann Felix Göttling einen Elfmeter parieren und so sein Team im Spiel halten. An diesem Abend sollte der Gemener Westfalia aber kein Treffer mehr gelingen, ganz anders sah es bei der anderen Westfalia aus. Yannik Außem sorgte mit seinem Tor in der 73. Minute für die Entscheidung, doch die Hausherren hatten an diesem Abend noch nicht genug. Tobias Portmann (83.) und der Doppelpacker Tom Rottmann (85./86.) schraubten das Ergebnis noch auf 7:0 in die Höhe.

„Das hatten wir uns komplett anders vorgestellt, aber jetzt liegt unser Fokus voll auf dem Landesliga-Endspurt", so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski gegenüber den Pressevertretern.

Aufstellung:

Göttling - Südholt (46. Gettler), Gerster (62. Robers), Lohaus (46. Wittenberg), Girnth, Elferink (70. Spieker), Miller, Ellermann, P. Göring, Bartusch, Veith (46. Kirchhoff)

Tore:

1:0 Leroy Stemmer (12.)

2:0 Yannik Außem (19.)

3:0 Lukas Matena (37.)

4:0 Yannik Außem (73.)

5:0 Tobias Portmann (83.)

6:0 Tom Rottmann (85.)

7:0 Tom Rottmann (86.)



Sparkasse Westmünsterland