News Blog

SENIOREN: Heimniederlage für Landesliga-Elf


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SG Bockum-Hövel = 2:6 (0:2)

Am Sonntag gastierte im WESCH-Sportpark an der Jugendburg die SG Bockum-Hövel, welche der Gemener Westfalia eine 2:6-Heimniederlage zufügte und damit ihre Spitzenposition in dieser Liga unterstrich.

Einen guten Start in die Begegnung auf dem heimischen Grün erwischten die Gemener, welche es allerdings verpassten, diesen zu vergolden. Peter Göring (6.) und Julius Gerster (14.) hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten in beiden Szenen aber jeweils an der Querlatte. Auf der gegenüberliegenden Seite machten es der Spitzenreiter besser und lebte im ersten Durchgang von seiner enormen Effektivität. XX Deljiu markierte in der 18. Spielminute per Kopf das 0:1 und kurz vor dem Seitenwechsel den 0:2-Halbzeitstand (42.).

Im Anschluss an die Halbzeitpause wähnten sich die Gäste aus Hamm schon auf der Siegerstraße, als Deljiu per strittigem Strafstoß zum 0:3 traf (48.), doch die Westfalia steckte nicht auf. Hannes Göring (56.) und Julius Gerster (58.) brachten die Gemener urplötzlich zurück und viele der Zuschauer dachten direkt an das Hinspiel, als Westfalia Gemen einen 0:3-Pausenrückstand noch bis zum Abpfiff egalisieren konnte. Diesmal war Bockum-Hövel aber gewarnt und Julian Krausch stellte in der 67. Minute auf 2:4 und als die Gemener alles auf eine Karte setzten, nutzten Dominik Orlowski (79.) und Leon Müsse (85.) ihre Möglichkeiten zum 2:6-Endstand.

„Sehr ärgerlich, dass es dann noch so klar für uns wurde. Ein 2:3 oder 2:4 wäre der Sache gerechter geworden“, so das kurze Statement von Gemens Trainer Thomas Zielaskowski gegenüber der lokalen Presse.

Aufstellung:

Schneider - Südholt (81. Veith), Gerster, H. Göring (70. Fitting), Girnth, Miller (76. Kempe), Ellermann (86. Selvanayagam), Gettler, P. Göring (62. Spieker), Bartusch, Vorholt

Tore:

0:1 Mergim Deljiu (18.)

0:2 Mergim Deljiu (42.)

0:3 Mergim Deljiu (48., Foulelfmeter)

1:2 Hannes Göring (56.)

2:3 Julius Gerster (58.)

2:4 Julian Krausch (67.)

2:5 Dominik Orlowski (79.)

2:6 Leon Müsse (85.)



Sparkasse Westmünsterland