News Blog

NACHWUCHS: U19-Junioren mit zweitem Dreier in Folge


                        

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - SC Westfalia Kinderhaus = 3:1 (1:1)

Den zweiten dreifachen Punkterfolg verbuchten am Sonntagmittag die Gemener U19-Junioren im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Der älteste Nachwuchs von der Westfalia startete gut in das Heimspiel und übte direkt viel Druck auf die Defensive von Westfalia Kinderhaus aus. Bereits nach sieben Zeigerumdrehungen drehte Nils Anschlag jubelnd ab, denn das mustergültige Zuspiel von Lukas Kemper veredelte Anschlag (7.). Dem ersten Treffer wollten die Hausherren direkt das Tor zum 2:0 nachlegen, doch die teilweise guten Möglichkeiten konnte die Jakob-Elf nicht in Tore ummünzen. So blieb das Spiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg weiterhin offen und nach knappen 20 Minuten meldeten sich die Gäste mit dem Treffer zum 1:1 zurück. Alan Pacariz nutzte eine der wenigen Angriffe der Gäste zum 1:1-Zwischenstand (21.). Die Gemener Westfalia zeigte sich von diesem Gegentor aber unbeeindruckt und drängte weiter auf den zweiten eigenen Treffer, doch dieser fiel nicht mehr vor dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die Gemener endlich den zweiten Treffer des Tages erzielten. Justin Marquardt markierte in der 52. Spielminute die 2:1-Führung und nur wenige Zeigerumdrehungen später folgte der Treffer zum 3:1-Endstand, erneut durch Marquardt (59.). Die Führung wurde in der Folgezeit von den Hausherren sicher verwaltet und es hätten noch weitere Treffer folgen können, doch diese Chancen ließen die Blau-Weißen aus, welche aber mit dem Heimsieg auf den vierten Platz in der Bezirksliga-Tabelle kletterten.

"Mit einem soliden Abwehrbollwerk und der Qualität der Offensive konnten wir den Sieg auf unser Selbstvertrauenskonto packen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich vollständig auf die gegebenen Aufgaben konzentriert und absolut kompakt agiert hat. Es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und hoffentlich können wir auch nach der Osterpause unseren Weg weiter fortführen. Die Truppe ist ein absolut eingeschworener Haufen und der Erfolg ein tolles Signal für unser Kollektiv. Es macht derzeit einfach Spaß, mit jedem einzelnen zu arbeiten", so Gemens U19-Trainer Manuel Jakob nach dem Heimsieg.

Aufstellung:

Weyer – Meye, Vaalbrock, Lohaus (86. Möhring), Rodrigues, Anschlag, Kemper (63. Kretschmer-Kamps), Marquardt (63. Robers), Koschmieder, Gehling (Wittenberg), Hilbert

Tore:

1:0 Nils Anschlag (7.)

1:1 Alan Pacariz (21.)

2:1 Justin Marquardt (52.)

3:1 Justin Marquardt (59.)



Sparkasse Westmünsterland