News Blog

NACHWUCHS: U19-Junioren holen Auswärtssieg


                        

NACHWUCHS: DJK Arminia Ibbenbüren - SV Westfalia Gemen U19 = 2:7 (0:5)

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg ist am Sonntag der Knoten in Ibbenbüren endlich geplatzt und Gemens U19-Junioren brachten alle drei Punkte mit in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Bei Arminia Ibbenbüren wollten die Gemener unbedingt gewinnen und legten bereits im ersten Spielabschnitt den Grundstein dafür. Bereits in der 13. Spielminute brachte Justin Marquardt das Team von der Jugendburg in Führung und Johannes Koschmieder legte keine 120 Sekunden später direkt nach – 0:2 (15.). Die Hausherren taten sich nun deutlich schwerer, da der älteste Westfalia-Nachwuchs immer mehr Druck aufbaute und sich auch vor dem Gehäuse effektiv zeigte. Lukas Kemper (31.) und Justin Marquardt (33./36.) schraubten das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 0:5 in die Höhe.

Gemens U19-Junioren knüpften nach der Halbzeitpause an die Leistung vom ersten Durchgang an und spätestens mit dem Treffer von Johannes Koschmieder zum 0:6 war die Begegnung bei der Arminia entschieden (53.). So nahm die Jakob-Elf einen Gang heraus und hierdurch kamen auch die Ibbenbürener zu Offensivaktionen. Durch einen sehenswerten Freistoß von Michel Bäumer (69.) und einen Treffer von Fabian Winter (85.) verkürzten die Hausherren auf 2:6, doch die Gemener verwalteten den Vorsprung sicher und in der Nachspielzeit trug sich noch Noah Lohaus mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:7-Endstand in die Torschützenliste ein.

„Wir konnten heute viele Dinge umsetzen, die wir in den letzten Einheiten intensiv trainiert haben. Auch eine gelungene Teambuildingmaßnahme im Escape-Room hat uns sichtlich weitergeholfen, wieder in Tritt zu kommen. Der Sieg fühlt sich unheimlich gut an und wir sind vollständig mit dem sehr souveränen Auftritt der Mannschaft zufrieden und hoffen gegen Kinderhaus genau da weiter anknüpfen zu können“, berichtete Gemens U19-Trainer Manuel Jakob von der Partie in Ibbenbüren.

Aufstellung:

Weyer – Meye, Vaalbrock, Lohaus, Rodrigues, Anschlag (76. Gansauge), Kemper , Marquart, Koschmieder (81. Chusnudinow), Gehling (76. Haideri), Hilbert (64. Wysocki)

Tore:

0:1 Justin Marquart (13.)

 

 

 

0:2 Johannes Koschmieder (15.)

 

 

0:3 Lukas Kemper (31.)

0:4 Justin Marquart (33.)

0:5 Justin Marquart (36.)

0:6 Johannes Koschmieder (53.)

1:6 Michel Bäumer (69.)

2:6 Fabian Winter (85.)

2:7 Noah Lohaus (90.+2, Elfmeter)



Sparkasse Westmünsterland