News Blog

NACHWUCHS: U19-Junioren unterliegen Vreden


                        

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - SpVgg Vreden = 2:6 (1:3)

In eine erneute Niederlage mussten am Sonntag die U19-Junioren des SV Westfalia Gemen einwilligen, denn mit 3:6-Toren unterlag die Jakob-Elf der favorisierten Spielvereinigung aus Vreden.

Die Liste der Ausfälle für die Bezirksliga-Partie hatte sich unter der Woche für das Gemener Trainerteam Manuel Jakob und André Kemper nicht verändert und so unterstütze die U17 beim Heimspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Trotz der Umstände kamen die Hausherren gut in die Begegnung, mussten aber bereits in der achten Spielminute den 0:1-Rückstand von Teo Aagten hinnehmen. Diese Führung bauten die Vredener durch zwei Treffer von Lennart Wilkes auf 0:3 aus (24./44.), ehe Johannes Koschmieder für den Gemener Nachwuchs per Elfmeter zum 1:3-Halbzeitstand traf.

Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Vredener erneut hellwach und effektiv Neo Mohr markierte mit dem 1:4 die Vorentscheidung im Schatten der Jugendburg (47.). Dani Fahad legte für die Spielvereinigung nach (60.), ehe Nils Anschlag mit einem schönen Distanzschuss zum 2:5-Zwischenstand traf. Dieser war aber noch nicht der Endstand, denn die Gäste trafen noch einmal in Person von Dani Fahad 2:6-Endstand.

„Es ist eine erneute herbe Niederlage und diese zwingt uns, als Truppe noch enger zusammenzurücken, bis das Verletzten- und Krankenlager sich erheblich lichtet. Trotz aller Personalsorgen kann es nicht unser Anspruch sein, derart viele Gegentore zu kassieren. Wir als Team werden alle Register ziehen, um nach dem Tief wieder ein Hoch zu erreichen. Wir glauben an die Mannschaft und hoffen, das Team zum nächsten Wochenende so weit zu bringen, weitere Prozente locker zu machen“, so Gemens U19-Trainer Manuel Jakob.

Aufstellung:

Weyer – Meye, Vaalbrock, Lohaus (62. Buss), Rodrigues, Anschlag, Kemper (76. Derksen), Koschmieder (55. Marquart), Gehling, Hilbert, Wittenberg

Tore:

0:1 Teo Aagten (8.)

0:2 Lennart Wilkes (24.)

0:3 Lennart Wilkes (44.)

1:3 Johannes Koschmieder (45.)

1:4 Neo Mohr (47.)

1:5 Dani Fahad (60.)

2:5 Nils Anschlag (62.)

2:6 Dani Fahad (81.)



BOMA