News Blog

SENIOREN: Erste unterliegt Werne


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Werner SC = 2:3 (1:1)

In eine 2:3-Heimniederlage musste am Sonntag Westfalia Gemen gegen das Kellerkind Werner SC einwilligen, welches aber nun bereits drei Spiele in Folge gewonnen hat und somit wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt hat.

Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg stand die Elf vom Werner SC zunächst sehr tief und so machten die Gemener das Spiel, doch das Abwehrbollwerk der in schwarz gekleideten Gäste hielt und entsprechend wenig zwingende Chancen gab es für die Westfalia. Nach einer Viertelstunde war es dann das Team aus Werne, welches nach einem Freistoß und einem anschließenden Volleyschuss von Marvin Stöver den Spielstand auf 0:1 veränderte (15.). Die Hausherren wiederum konnten erst nach einer knappen halben Stunde die Werner Führung egalisieren. Julius Gerster war vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Halbzeitstand erfolgreich.

Die zweite Halbzeit bestimmten zunächst erneut die Gäste. Keine fünf Zeigerumdrehungen nach dem Wiederbeginn köpfte Luis Krampe den Werner SC zum Mal in diesem Spiel in Führung (50.) und diese bauten die Gäste nur wenig später auf 1:3 aus. Der eingewechselte Colin Lachowicz markierte diesen Treffer (61.). Die Hausherren schöpften zwar noch einmal Hoffnung, weil Julius Gerster erneut im WESCH-Sportpark an der Jugendburg traf, doch mehr als der Anschlusstreffer fiel an diesem Nachmittag nicht mehr - 2:3 (64.). Für die Gäste war es der dritte Sieg in Folge, für die Hausherren erneut verlorene Punkte.

"Letztendlich entscheidet nicht nur die Qualität, sondern auch die Einstellung. Leistung definiert sich durch Können mal Wollen und wer nur Halbgas gibt, der verliert. Mich ärgert sowas ungemein, denn die Jungs haben alle eine sehr gute Qualität und durch solche unnötigen Niederlagen verpassen wir es, nach dem Spiel in Senden nun zum zweiten Mal uns etwas mehr Polster zuzulegen", so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski.

Aufstellung:

Schneider - Südholt (85. Richter), Gerster, H. Göring, Elferink (88. Selvanayagam), Heisterkamp, Miller (55. Kempe), Ellermann (46. Lohaus), Gettler, Veith (54. Bartusch), Vorholt

Tore:

0:1 Marvin Stöver (15.)

1:1 Julius Gerster (26., Elfmeter)

1:2 Luis Krampe (50.)

1:3 Colin Lachowicz (61.)

2:3 Julius Gerster (64.)



BOMA