News Blog

NACHWUCHS-CUP: TuS Hordel siegt bei U17-Junioren


            

NACHWUCHS-CUP: U17-Junioren spielten um den Pokal der BOMA Maschinenbau GmbH

Nach dem Turnier der U9-Junioren betraten die U17-Junioren das Parkett der Mergelsberg-Sporthalle und bereits beim Aufwärmen war allen Anwesenden klar, dass das Spieltempo noch einmal deutlich ansteigt. Die Gemener U17-Junioren traten in diesem Jahr als Titelverteidiger an, konnten den Titel aber nicht verteidigen, denn das Team der DJK TuS Hordel sicherte sich den Pokal der BOMA Maschinenbau GmbH.

In drei Gruppen traten zunächst jeweils vier Mannschaften gegeneinander an und ermittelten hieraus die jeweiligen Teilnehmer der Finalrunde. In der Gruppe A holte sich Westfalia Herne den Gruppensieg vor dem TuS Haltern, dem Team JFV Siebengebirge und der Gemener Westfalia, welche somit frühzeitig als Titelverteidiger die Segel streichen musste. Aus der Gruppe B fanden der VfL Rhede und der TSC Eintracht Dortmund den Weg in die Finalrunde und schickten somit SuS Stadtlohn und den SC Reken nach Hause. Ebenfalls frühzeitig mussten auch der FC Winterswijk und die SG Borken die Koffer wieder packen, denn aus der dritten Vorrundengruppe sicherten sich der VfB Waltrop und TuS Hordel die Tickets für die nächste Runde.

In dieser wurden ebenfalls mit einer Gruppenphase die Teams für das kleine und große Finale ermittelt. Die erste Gruppe bildeten der TSC Eintracht Dortmund, Westfalia Herne und der VfB Waltrop, in der zweiten Gruppe spielten der VfL Rhede, TuS Hordel und TuS Haltern am See. Äußerst spannend war die erste Gruppe, denn alle drei Teams sicherten sich jeweils einen Sieg und so entschied nur das Torverhältnis über das Weiterkommen. Der VfB Waltrop zog als Gruppensieger ins Finale und Eintracht Dortmund als Gruppenzweiter ins kleine Finale ein. Mit zwei Siegen holte sich TuS Hordel den Gruppensieg in der zweiten Gruppe, vor dem VfL Rhede und TuS Haltern am See.

So standen die Finalteilnehmer fest, welche am Ende um den Pokal der BOMA Maschinenbau GmbH spielten. Das kleine Finale wurde im Neunmeterschießen ausgetragen und mit 2:1 setzte sich Eintracht Dortmund gegen den VfL Rhede durch. Im Endspiel sorgte TuS Hordel schnell für klare Verhältnisse und konnte am Ende den VfB Waltrop mit 5:2 bezwingen und so diese Altersklasse gewinnen.

 


BOMA