News Blog

SENIOREN: Planungen für neue Spielzeit laufen


                  

SENIOREN: Der Kader für die neue Saison nimmt Formen an

Bereits Mitte Dezember absolvierte Westfalia Gemen in der Landesliga das letzte Pflichtspiel des Jahres, aber die Verantwortlichen hatten noch lange nicht die Winterpause erreicht, denn in den letzten Wochen des Jahres standen die Planungen für die Spielzeit 2023/2024 an.

Bereits seit Wochen wurden Gespräche geführt, ebenso Überlegungen zum Gesicht der Mannschaft für die kommende Spielzeit angestellt. Für die neue Saison konnte Gemens Sportlicher Leiter Sven Stege und Trainer Thomas Zielaskowski die ersten Verlängerungen schon bekannt geben. Mit Sven Schneider, Felix Göttling und Eric Grave steht für die kommende Saison bereits das Torwarttrio fest, welches auch schon in der aktuellen Spielzeit zwischen den Pfosten steht. Mit Hannes Göring, Jo David Kempe, Erik Enke, Kevin Miller, Peter Göring und Leonard Veith konnte ebenso verlängert werden, wie mit denen im letzten Sommer aus der eigenen U19 aufgerückten Spieler Aaron Deckers, Jelke Elferink, Nils Gettler, Sakirthan Selvanayagam und Lennart Südholt. Von der dritten Seniorenmannschaft stößt noch Alexander Meye zum Kader der Landesliga-Elf dazu, welcher nach einer langwierigen Verletzung aktuell im WESCH-Sportpark an der Jugendburg wieder Spielpraxis sammelt.

Aus der eigenen Nachwuchsabteilung rücken in der kommenden Sommerpause die U19-Spieler Noah Lohaus, Sebastian Meye, Ben Robers, Lukas Kemper, Phil-Bastian Kretschmar-Kamps und Nils Anschlag in den Zielaskowski-Kader auf. Damit führt Westfalia Gemen den vor Jahren eingeschlagenen Weg fort, bei welchem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs immer wieder die Möglichkeit erhalten, sich in den Kader der ersten Mannschaft zu spielen.

Damit ist die Arbeit für die Gemener Verantwortlichen aber noch nicht beendet, denn aktuell laufen noch weitere Gespräche, um die Planungen für die neue Spielzeit zu finalisieren.



BOMA