News Blog

NACHWUCHS: U19 mit Schützenfest zum Jahresende


                  

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen - Borghorster FC = 12:2 (5:2)

Mit einem torreichen Heimspiel haben sich die Gemener U19 in die Winterpause verabschiedete. Im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg konnte der Borghorster FC mit 12:2-Toren bezwungen werden.

Bereits nach vier Zeigerumdrehungen legte der älteste Nachwuchs den Grundstein für den Sieg vor heimischer Kulisse. Nils Anschlag markierte die 1:0-Führung (4.), welche Johannes Koschmieder nur acht Minuten später auf 2:0 ausbaute (12.). Mit dieser Führung im Rücken schalteten die Blau-Weißen einen Gang zurück und wurden vom Tabellenschlusslicht direkt bestraft. Der Borghorster Ciaran Norris konnte nach zwei Standardsituationen die Westfalia-Führung egalisieren - 2:2 (19./24.). Der FC-Ausgleich rüttelte die Platzherren wach und diese agierten anschließend wieder offensiv und zielstrebig. Johannes Koschmieder (31./35.) und Niklas Möhring (33.) stellten zum Halbzeitwechsel auf eine 5:2-Führung.

Nach der Pause waren die U19-Junioren von Westfalia Gemen für dieses Jahr noch nicht fertig und spielten sich förmlich in einen Rausch. Johannes Koschmieder (56./59.) und Phil-Bastian Kretschmer-Kamps (60./62.) konnten jeweils mit einem Doppelpack binnen sieben Spielminuten auf 9:2 erhöhen. Nach den Treffern vom eingewechselten Mortezan Heidari (73.) und einem Borghorster Eigentor (75.), setzte der treffsichere Koschmieder den Schlusspunkt (87.).

"Insgesamt hat die Truppe in den letzten Wochen sehr engagiert gearbeitet und es macht unheimlichen Spaß, den Jungs bei der Entwicklung zuzusehen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen dürfen, aber das Ergebnis zeigt den Siegeswillen und die Arbeitsbereitschaft. Sicherlich müssen wir bei den beiden Gegentoren besser agieren, dennoch geht ein Lob für die gute Arbeit an die Truppe. Wir hoffen, nach der Winterpause weiter daran anknüpfen zu können", so U19-Trainer Jakob Manuel.

Aufstellung:

Woggon - Möhring, Vaalbrock, Lohaus, Rodrigues (46. Gehling), Robers, Lenz (46. Kretschmer-Kamps), Anschlag (67. Haideri), Koschmieder, Marquardt (67. Gansauge), Wittenberg (67. Meye)

Tore:

1:0 Nils Anschlag (4.)

2:0 Johannes Koschmieder (12.)

2:1 Ciaran Norris (19.)

2:2 Ciaran Norris (24.)

3:2 Johannes Koschmieder (31.)

4:2 Niklas Möhring (33.)

5:2 Johannes Koschmieder (35.)

6:2 Johannes Koschmieder (56.)

7:2 Johannes Koschmieder (59.)

8:2 Phil-Bastian Kretschmer-Kamps (60.)

9:2 Phil-Bastian Kretschmer-Kamps (62.)

10:2 Mortezan Haideri (73.)

11:2 Aiman Zandinan (75., ET)

12:2 Johannes Koschmieder (87.)



Sparkasse Westmünsterland