News Blog

SENIOREN: Erste mit unglaublicher Moral zum Punkt


                 

SENIOREN: SG Bockum-Hövel - SV Westfalia Gemen = 3:3 (3:0)

Eine bockstarke Leistung zeigte Westfalia Gemen beim Tabellenführer SG Bockum-Hövel und holte dort sogar einen 3-Tore-Rückstand auf, war am Ende dann aber doch nicht wirklich mit dem Punkt zufrieden.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen gut ins Spitzenspiel beim Tabellenführer SG Bockum-Hövel und waren das spielbestimmende Team. Folgerichtig markierte die Zielaskowski-Elf durch Julius Gerster auch die Gemener Führung, welche der Unparteiische Timo Kramp aber aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannte. Den zweiten Treffer der Partie erzielte im Anschluss der Tabellenführer und dieser zählte. Mergim Deljiu traf ins Gemener Tor, wie auch in der weiteren Spielzeit Leon Müsse (34.) und Leon Schmidt mit dem Halbzeitpfiff (45.). Folgerichtig führte die SG Bockum-Hövel beim Seitenwechsel mit 3:0, obwohl die Gemener Westfalia nicht drei Tore schlechter war.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Gäste viel vor und Trainer Thomas Zielaskowski hatten zudem noch die passenden Worte gefunden, denn nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff erzielte Ricardo Ribeiro den Anschlusstreffer (48.).  Dabei blieb es aber nicht, denn nur 120 Sekunden später war Florian Girnth zur Stelle und markierte den zweiten Gemener Treffer und spätestens jetzt war allen Anwesenden klar, dass mit Gemen in diesem Spiel zu rechnen ist. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und erspielen sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Entweder scheiterte die Westfalia aber an SG-Schlussmann Tobias Krakor, dem Aluminium oder an dem nicht scharfgestellten Visier. Von den Hausherren war wiederum nur sehr wenig zu sehen, denn Gemen zeigte eine starke Moral und diese wurde am Ende sogar noch belohnt. In der Schlussminute traf Ken Kirchhoff zum verdienten 3:3-Ausgleich.

"Ein mega Kompliment an unsere Mannschaft. So eine zweite Halbzeit zu spielen, verlangt Moral, Wille und hohe Qualität. Dennoch müssen wir uns hinterfragen, warum wir zur Halbzeit so deutlich zurückliegen. Wir haben das Spiel gemacht, hatten Chancen, aber der Gegner kontert uns aus", fasste Westfalia-Trainer Thomas Zielaskowski das Spitzenspiel zusammen.

Aufstellung:

Schneider - Gerster (71. Kirchhoff), Alibasic (85. Miller), H. Göring, Girnth, Ribeiro, Elferink, Ellermann (66. Gettler), P. Göring, Bartusch, Vorholt

Tore:

1:0 Mergim Deljiu (14.)

2:0 Leon Müsse (34.)

3:0 Leon Schmidt (45.)

3:1 Ricardo Ribeiro (48.)

3:2 Florian Girnth (50.)

3:3 Ken Kirchhoff (90.)



BOMA