News Blog

SENIOREN: Dokumaci und Rickert rücken auf


              

SENIOREN: Trainerteam für kommende Saison steht

Nach der Verpflichtung von Thomas Zielaskowski als neuen Trainer für die erste Seniorenmannschaft, hat Westfalia Gemen nun das Trainerteam komplettiert. Orhan Dokumaci und Jörg Rickert agieren als Co-Trainer in der kommenden Saison an der Seite von Zielaskowski.

Dokumaci rückt wie Zielaskowski aus der Gemener U19 in den Seniorenbereich auf und neben den beiden U19-Trainern wird auch Jörg Rickert auf der Trainerbank Platz nehmen, welcher aktuell noch als Linienchef der Gemener Viertgarnitur um den Aufstieg in die Kreisliga B kämpft. Thomas Zielaskowski zur Trainerkonstellation in der kommenden Spielzeit: „Mit zwei Trainerkollegen in die Saison zu gehen ist für mich eine top Konstellation. Die Gespräche mit beiden liefen überragend. Ihre Einstellung, Kompetenz und Motivation bilden auf dem Trainingsplatz bei der Bewältigung der Aufgaben eine hervorragende Voraussetzung.“

Foto: Bilden das neue Gemener Trainerteam Orhan Dokumaci, Thomas Zielaskowski und Jörg Rickert (von links)

Trotz der Vorfreude auf die kommenden Aufgaben blickt Orhan Dokumaci, ebenso wie Zielaskowski, aber zunächst noch auf die aktuellen Aufgaben, erläutert aber ebenfalls den Entscheidungsprozess für seine Zusage: „Nachdem Thomas uns mitgeteilt hat, dass er die U19 verlassen wird, um die erste Mannschaft zu übernehmen, gab es für mich nur zwei Optionen. Aufhören oder mitgehen. Da Thomas mir aber relativ zügig und deutlich signalisiert hat, dass er den Weg mit mir gehen möchte, habe ich ihm und dem Verein zugesagt und freue mich auf die neue Aufgabe im Sommer. Trotzdem gilt unser Fokus erstmal unserem Ziel mit der U19!" Große Vorfreude auf die Aufgabe zeigte auch Jörg Rickert bei der Vorstellung: "Mich reizt diese herausfordernde Aufgabe bei der ersten Mannschaft von Westfalia Gemen sehr und ich werde mit großer Energie und Freude an die Arbeit gehen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und dem Trainerteam und auf die gemeinsamen vor uns liegenden Aufgaben."

 

Das Trainertrio wird von Torwarttrainer Sven Stege komplettiert, welcher weiterhin die Gemener Schlussmänner trainiert.



BOMA