News Blog

NACHWUCHS: U15 punktet gegen Vreden


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen - SpVgg Vreden = 3:3 (1:1)

Mit einem 3:3-Unentschieden endete am Samstagnachmittag die U15-Bezirksligapartie zwischen dem SV Westfalia Gemen und der SpVgg Vreden.

Gegen die Vredener Elf waren die Gastgeber im WESCH-Sportpark an der Jugendburg von Beginn an hellwach, ließen die Gäste wenig zur Entfaltung kommen und konnten sich selber einige Torchancen erspielen. Das erste Tor des Tages schossen dann aber die Gäste. Leo Tenspolde verwandelte einen Elfmeter zur Führung (30.), diese egalisierte Phillip Vögele nach Zuspiel von Tom Albersmann aber noch vor dem Seitenwechsel - 1:1 (35.).

Die zweite Spielhälfte eröffnete der eingewechselte Tim Sehrbrock mit einer guten Möglichkeit zur Führung, ließ dies aber aus. Weiterhin sahen die Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg ein intensives Spiel, in welchem die Gemener immer wieder zu Torabschlüssen kamen. Die Spielvereinigung war es dann aber erneut, welche traf. Nach einer schönen Kombination markierte Felix Klotsche das 1:2 (50.). Die Zielinski-Elf erhöhte nun den Druck und mit einem Doppelpack drehte Phillip Vögele das Spiel - 3:2 (54./57.). Doch dabei blieb es nicht, da auch die Vredener noch das dritte Tor erzielten. Konstantin Wensing traf kurz vor Spielende zum 3:3-Endstand (64.).

Gemens U15-Trainer Bert Zielinski nach der Begegnung: "Heute haben wir fast alles richtig gemacht. Wir sind noch da!"

Aufstellung:

Weddeling - Höing, Vögele, Böcker, Vakhtangadze, Pirazzoli, Schnaak, Leenen, Albersmann (36. Sehrbrock), Busch, Marquardt

Tore:

0:1 Leo Tenspolde (30.)

1:1 Phillip Vögele (35.)

1:2 Felix Klotsche (50.)

2:2 Phillip Vögele (54.)

3:2 Phillip Vögele (57.)

3:3 Konstantin Wensing (64.)



Sparkasse Westmünsterland