News Blog

SENIOREN: Jo David Kempe kehrt heim


              

SENIOREN: Jo David Kempe wechselt vom TuS Haltern am See nach Gemen

Eine weitere Rückholaktion unternahm Westfalia Gemen mit der Personalie Jo David Kempe, welcher vom TuS Haltern am See zu seinem Heimatverein zurückkehrt und bereits beim Trainingsauftakt am Montag mittrainierte.

Im Sommer 2016 verließ Jo David Kempe seinen Jugendverein und schloss sich der U15 von Rot-Weiß Essen an, für welche er in der Regionalliga spielte. Zwölf Monate später zog der Defensivspieler weiter in das Talentwerk des VfL Bochum, wo er für die U16 in der Westfalenliga und für die U17 des VfL in der Juniorenbundesliga aktiv war, bevor er seine A-Jugend-Zeit beim TuS Haltern am See verbrachte. Für die dortige U19 spielte Kempe in der Landesliga und rückte im vergangenen Sommer in den Oberliga-Kader des TuS auf. Nun kehrt der Defensivspieler, welcher sowohl in der Innenverteidigung, wie auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann, in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Foto: Trainer Georg Geers (rechts) freut sich über die Rückkehr von Jo David Kempe (links)

Über den Rückkehrer freut sich Trainer Georg Geers: "Jo ist ein gut ausgebildeter Spieler, welcher bereits in den ersten Trainingseinheiten gute Ansätze zeigte. In den letzten sechs Monaten fehlte ihm natürlich die Spielpraxis, aber die wird er sicherlich bei uns bekommen, wenn er fit ist. Über seine Rückkehr freue ich mich sehr", so Geers. Der 19-jährige zu seinem Comeback bei der Westfalia: "Ich möchte gerne soviel Spielpraxis wie möglich sammeln und meinem Heimatverein helfen, den Klassenerhalt zu schaffen."



BOMA