News Blog

SENIOREN: Erste holt zweiten Saisonsieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - FC Vorwärts Wettringen = 3:2 (2:1)

Den zweiten Saisonsieg feierte am Sonntagnachmittag die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen. Mit 3:2 wurde der FC Vorwärts Wettringen bezwungen und der Abwärtstrend der letzten Spiele gestoppt.

Die Gemener legten mit dem Anpfiff direkt los und kamen früh zu den ersten Torabschlüssen. Mit einem Volleyschuss erzielte Peter Göring bereits in der dritten Minute die Gemener 1:0-Führung, nach dem zuvor bereits zwei Möglichkeiten ausgelassen wurden. Mit der Führung im Rücken agierten die Hausherren noch mutiger und setzten die Gäste früh unter Druck. Mit der Unterstützung vom Wettringen Hendrik Artmann, dem ein Eigentor unterlief, führten die Gemener bereits nach sieben Minuten mit 2:0 (7.). Von den Gästen war zunächst nur sehr wenig zu sehen, dies hatte aber auch damit zu tun, dass die Westfalia-Defensive um Frederik Vorholt sicher stand. Trotzdem gelang der Vorwärts-Elf in der 34. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball brachte Florian Kappelhof-Rickert sein Team wieder zurück ins Spiel (34.) und Henning Hils hätte mit dem Pausenpfiff fast den Ausgleich erzielt, aber der Pfosten rettete die Gemener Westfalia (44.).

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gemener die Führung verteidigen, die Gäste aber unbedingt den Ausgleich erzielen. Da die Westfalia hinten nichts anbrennen ließ und vorne Erik Enke bereits in der 55. Minute das 3:1 erzielte, waren die Wettringer Bemühungen auf den Ausgleich schnell gestoppt. Die Gemener verteidigten die Führung clever und erst kurz vor dem Spielende kam noch einmal Spannung auf, als Felix Bussmann den Anschlusstreffer erzielte (88.), aber die Elf von Interimstrainer Thomas Zielaskowski brachte die Führung über die Zeit und so waren die Punkte 4, 5 und 6 eingesammelt.

Aufstellung:

Schneider - H. Göring, Harbeck, Feta (79. Fitting), Enke, Döking, Miller, Ellermann (59. Touray), P. Göring (46. Bartusch), Genieser (85. Gettler), Vorholt

Tore:

1:0 Peter Göring (3.)

2:0 Hendrik Artmann (7., ET)

2:1 Florian Kappelhof-Rickert (34.)

3:1 Erik Enke (55.)

3:2 Felix Bussmann (88.)

 



BOMA