News Blog

Neumühlenschule mit Tennis-AG


 

Die Neumühlenschule mit neuer Tennis-AG bei Westfalia Gemen

VR-Bank Westmünsterland eG, Lebenshilfe und die Stiftung Aktive Bürger sorgen für optimale Bedingungen

Zu Beginn des laufenden Schuljahres wurde an der Neumühlenschule ein tolles Angebot geschaffen,

eine Tennis- AG wurde gegründet. In Kooperation mit dem Sportverein Westfalia Gemen trainieren

seitdem 10 Schüler mit geistiger Behinderung einmal wöchentlich in der Tennishalle. Alle Schüler

nehmen mit hoher Motivation am Training teil. Bereits jetzt konnten erste Erfolge verzeichnet werden.

Nachdem die Lebenshilfe Borken schon einen Teil der Hallenmiete übernommen hatte, unterstützten

die VR-Bank Westmünsterland und die Stiftung Aktive Bürger die AG nun mit neuen Tennisschlägern

und Tennisschuhen. Mit großer Freude nahmen die Schüler die Materialien von

Thomas Blanke(VR-Bank Westmünsterland, 2.v.r.), Elisabeth Hüls (Vorsitzende Stiftung Aktive Bürger,

3.v.l) sowie Beate Dillhage-Wiechmann (Stiftung Aktive Bürger, 4.v.l.) entgegen.

Unser Bild zeigt außerdem Silke Nürnberg von der Lebenshilfe Borken(4.v.r),

Heiner Wendering und Dr. Markus Bourry (Vorstand der Tennisabt, (1.&2.v.l.) sowie die

Tennis-AG mit Sportlehrer Hein Föcking (1.v.r.)

 


 

 

 



Sparkasse Westmünsterland