News Blog

Verdienter Erfolg für Gemen



Verdienter Erfolg für  Gemen

Rot-Weiß Deuten - Westfalia Gemen 0:2 (0:1)

Den Gastgebern merkte man von der ersten Spielminute an, dass das 0:2 vor einer Woche in Hoxfeld die Moral stark geschwächt hatte. Die Truppe um Trainer Hellekamp wirkte verunsichert. Zudem mussten die Rot-Weißen auf einige Stammspieler verzichten. So unter anderem auf Jonas von Gostomski (verletzt). Dazu kam dann auch noch, dass die Gäste aus Gemen bereits sehr früh in Führung gehen konnten. Bereits in der zehnten Spielminute verwertetet Alex Stange einen Pass von Lütkebohmert zum 1:0. Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Dirk Brinkmann (der in der nächsten Saison wieder für seinen Stammverein TSV Raesfeld in der A-Kreisliga Recklinghausen spielen wird) auf 2:0. Hier hatte Christoph Blanke die Vorarbeit geleistet.

Während es die Deutener angesichts ihrer langen Kerle vorwiegend über Standards und hohe Bälle in den Gemener Strafraum versuchten, blieb die Westfalia bis in die Schlussminuten der Partie brandgefährlich.

Stange und Brinkmann vergaben dabei weitere Möglichkeiten. Die größte Chance zum 3:0 hatteMatthias Alscher, der in der 85. Minute freistehend vor dem Deutener Tor scheiterte.

Spiel-Telegramme

RW Deuten - Westfalia Gemen 0:2 (0:1
Westfalia Gemen: Eichholz; Engin (79. Splitthoff), Christoph Blanke, Sören Blanke, Bietenbeck, Lütkebohmert, Elsing, Geers (73. Markus Alscher), Brinkmann, Stange, Feldhaus (65. Matthias Alscher)
Tore: 0:1 (10., Stange); 0:2 (52., Brinkmann)

Stimmen zum Spiel:

Georg Geers (Spielertrainer Westfalia Gemen): „Bei den Deutenern hat man von Beginn an gemerkt, dass bei denen nach der Niederlage in Hoxfeld die Luft raus war. Wir dagegen wollten das Ding unbedingt gewinnen, weil wir unseren Fans und auch den ausscheidenden Spielern wie Brinkmann und Alscher einen schönen Abgang verschaffen wollten."

Bericht und Bild der Borkenerzeitung



BOMA