News Blog

Wakelkamp gewinnt erneut Nachbarschaftsturnier



Wakelkamp gewinnt erneut Nachbarschaftsturnier

GEMEN (uha). Das Gemener Fußball-Nachbarschaftsturnier 2014 ist seit dem vergangenen Donnerstag Fußball-Geschichte. Mit dem Finalsieg des Wakelkamps (2:0 gegen die Neustraße) setzte sich der Titelverteidiger letztlich verdient durch. Sollte diese Mannschaft in zwei Jahren erneut den „Pott“ holen, würde er für immer in den Besitz dieser Nachbarschaft übergehen. Insgesamt erlebten die Zuschauer und Aktiven einen interessanten und jederzeit spannenden Wettkampf. Zugegeben: Das Wetter hätte besser sein können. Die weitestgehend fairen Spiele standen unter der Leitung der Schiris Rainer Blanke, Peter Göckener, Bernd Wibbe und Georg Geers. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte das Schiedsgericht mit Wolfang Pawlik und Harald Emmerich. Die Fußballseniorenabteilung zeichnete mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern für das leibliche Wohl der Aktiven und der Nachbarn am Spielfeldrand verantwortlich.

In der Gruppe 1 setzte sich die Neustraße mit 9 Punkten und 9:4-Toren vor der Nachbarschaft Gemenwirthe (8 Punkte, 9:7-Tore) durch.

In der 2. Gruppe kam der Emil-Nolde-Weg als Erster auf 12 Punkte (15:1-Tore). Zweiter wurde hier der spätere Turniersieger Wakelkamp mit 9 Punkten und 7:5-Toren. In Gruppe 3 setzten sich Rund um die Schoole und die Sternbusch-Kicker mit jeweils 7 Punkten durch.

Zusätzlich erreichten als beste Dritte die Pastor-Wiggerstraße und der Schleierhook das Viertelfinale.

Viertelfinale

Neustraße - Schleierhook 1:0

Rund um die Schoole - Pastor-Wiggerstraße 3:2

Emil-Nolde-Weg - Sternbusch 0:1

Gemenwirthe - Wakelkamp 0:4

Halbfinale

Neustraße - Rund um die Schoole 3:1

Sternbusch - Wakelkamp 0:2

Spiel um Platz 3

Rund um die schoole - Sternbusch 2:1

Endspiel

Neustraße - Wakelkamp 2:0

2. Platz: nördliche Neustrasse

1. Platz: Wakelkamp

 

 

Bericht der Borkener Zeitung

Bilder Uwe Lechtenberg Westfalia Gemen

 

 

 

 



Sparkasse Westmünsterland