News Blog

Gemen siegt 2:0 beim TuS Gahlen


 

GAHLEN/GEMEN (t). Trotz einer nicht überzeugenden Leistung entführte Westfalia Gemen gestern mit einem 2:0-Sieg gegen TuS Gahlen die drei zu vergebenen Punkte. Spielertrainer Georg Geers war nach der Partie zwar mit dem Sieg, nicht aber mit der Spielweise zufrieden. „Wir haben viel zu kompliziert gespielt und uns gerade im Abschluss das Leben dadurch schwer gemacht", resümierte er. Schon nach vier Minuten musste Gemens Keeper Simon Eichholz energisch zupacken, um einen Rückstand zu verhindern.
Fast mit dem Pausenpfiff gelang Alex Stange nach einem endlich einmal präzisen Pass aus dem Mittelfeld mit einem gefühlvollen Lupfer über Gahlens Keeper hinweg das 1:0. Bis dahin taten sich die Gäste schwer, zeigten wenig Laufbereitschaft und vergaßen den geordneten Spielaufbau.
Das änderte sich nach dem Pausengetränk. Da dominierte die Westfalia zunächst das Geschehen, musste aber ständig auf der Hut sein vor Gahlens gefährlichen Kontern. Des Öfteren stand Simon Eichholz im Mittelpunkt des Geschehens. Mit dem entscheidenden Treffer zum 2:0 nach schöner Vorarbeit von Eswin Vreven (82.) beseitigte Manuel Rottmann die letzten Zweifel am Gemener Sieg.

 

Bericht Borkener Zeitung



BOMA