News Blog

3. Mannschaft rettet sich zum Klassenerhalt!


Erstellt von: Philipp Gahlmann

Nach einem sensationellen Spiel rettet sich die 3. Herrenmannschaft der Gemener Westfalia auf den 9. Tabellenplatz und damit zum Klassenerhalt!

Damit hätte keiner gerechnet.  Nachdem der Mit- Abstiegskandidat aus Heiden am Samstag Nachmittag bereits überraschend hoch 9:2 gegen Stadtlohn 2 gewonnen hatte und Rhede 3 sich mit einem Unentschieden nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen konnte, kam für die 3. Garnitur aus Gemen nur ein Sieg in Frage, um sich noch aus dem Tabellenkeller zu retten.

Dementsprechend motiviert startete man gegen den Tabellendritten aus Gronau am heutigen Sonntag morgen. Nachdem man nach den 3 Startdoppeln und dem ersten Einzel mit 2:2 in die Partie startete,  setzten Markus Terschluse, Beda Schlattmann und Dominik Schmitz mit knappen 5-Satz Siegen und Ralf Seidel mit einem souveränen 3:0 nach, sodass man überraschend hoch mit 6:2 in Führung gehen konnte. Doch die Gäste aus Gronau dachten nicht daran sich geschlagen zu geben. Es folgten 6 weitere heiß umkämpfte 5-Satz Spiele, von denen die Gronauer 4 für sich entscheiden konnten und davon sogar 3 erst in der Verlängerung. Es wurde nochmal spannend, da sich die Gemener Markus Terschluse und Dominik Schmitz trotz jeweils 3 Matchbällen dennoch geschlagen geben mussten. Lediglich Beda Schlattmann und Klaus Krasenbrink konnten ihr Spiel nach einem 0:2 Rückstand noch gewinnen und hielten den Wunsch vom rettenden Sieg am Leben. Beim Zwischenstand von 8:6 konnte man weiter hoffen. Marc Schlattmann fand trotz einer guten Leistung nicht die richtigen Mittel gegen die Nummer 6 aus Gronau und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Neuer Zwischenstand 8:7. Allen war klar ein Unentschieden würde lediglich für die Abstiegsrelegation reichen. Also musste man vor einer großartigen Zuschauerkulisse auf das Schlussdoppel hoffen. Dieses bestritten Dominik Schmitz mit Ralf Seidel gegen das Gronauer Top Doppel Borninkhof/Kalitzki. Als nach einem Zwischenstand von 2:2 in den Sätzen und 3:7 in Punkten das Schlussdoppel fast verloren schien kämpfte sich das Doppel Schmitz/Seidel ins Spiel zurück und entschied das Schlussdoppel in der Verlängerung mit 12:10 für sich. Das Wunder war vollbracht und die Zuschauer aus dem Häuschen!

 Man rettete sich mit dieser Top Leistung nach 3 Stunden und 50 Minuten Spielzeit auf den 9. Tabellenplatz und schaffte in letzter Sekunde den sicheren Klassenerhalt!

 



BOMA