News Blog

Gemen verliert zu Hause 0:2 gegen BVH Dorsten


 
Hier viel das 1:0 für die Gäste durch Welter

Westfalia Gemen - BVH Dorsten 0:2 (0:2)

Es war kein guter Tag, den die Bezirksliga-Kicker von Westfalia Gemen gestern erwischten. Ohne spielerische Klasse, Durchsetzungsvermögen und den nötigen Biss präsentierte sich die Elf von Spielertrainer Georg Geers vor eigenem Publikum gegen den vermeintlichen „Underdog“ BVH Dorsten. Die Folge war eine 0:2-Pleite gegen Dorstener, die bis dahin gerade einmal sechs Zähler auf dem Konto hatten.

Dabei begannen die sehr offensiv ausgerichteten Gemener vielversprechend. Gleich in der zweiten Minute kam Dirk Brinkmann nach einem langen Zuspiel im Strafraum zur ersten Torchance für die Gastgeber. BVH-Keeper Sascha Mahlitz konnte aber zur Ecke klären. Nur wenige Minuten später ließen die Hausherren jedoch durchblicken, dass sie weit von ihrer Normalform entfernt waren: Kurz vor dem eigenen 16er nahm Kapitän Sören Blanke den Ball an, hielt ihn zu lange und lud seinen Dorstener Gegenspieler damit förmlich ein, ihm in bedrohlicher Nähe zum Tor das Leder abzunehmen. Die Gemener Abwehr klärte zwar zur Ecke, doch solch einfach Ballverluste wiederholten sich zuhauf während der 90 Minuten.

Als Paolo Alduk in der achten Minute mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel auf den BVH-Kasten zielte, war es dann aber vorbei mit den Offensivbemühungen der Gemener. Fortan spielten nur noch die Dorstener, die ihre Gegner weit in die eigene Hälfte drängten. Ein ums andere Mal hielten sie auf den Kasten von Simon Eichholz – in der 43. Minute auch mit Erfolg. Kim Welter stieg bei einem Kopfball nach einer schönen Flanke über rechts höher als alle Gemener. Zwei Minuten später dann das 2:0 für den BVH: Gleich vier Spieler passten sich ungehindert den Ball im Gemener Strafraum zu, so dass Phil Noetzel den Ball am heraus geeilten Torwart Eichholz nur noch einschieben musste.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt: Dorsten machte nicht mehr, als unbedingt notwendig und überließ den Blau-Weißen das Spiel. Heraussprangen zwei Dutzend guter Torchancen für Gemen, keine Einzige davon wurde jedoch genutzt. Zu unentschlossen und leichtfertig trat die Westfalia schließlich auf, so dass die 0:2-Niederlage durchaus verdient war.

 

Spiel-Telegramme

Westfalia Gemen - BVH Dorsten  0:2 (0:2)
W. Gemen: Eichholz; Burkhardt (46. Elsing), Bietenbeck, Sören Blanke, Lütkebohmert (60. Eken), Geers, Alduk, Christoph Blanke (46. Alscher), Brinkmann, Vreven, Feldhaus
Tore: 0:1 (43., Welter), 0:2 (45.+1, Noetzel)

2:0 des Dorstener Noetzel

 

Georg Geers (Spielertrainer Westfalia Gemen): „Wenn man an Ehrgeiz und einem guten Gesamtpaket vermissen lässt, verliert man auch so einfache Spiele, wie gegen Dorsten. Der BVH hat sich auf das Wesentliche beschränkt, und wir haben es einfach nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bekommen. Chancen hatten wir in Halbzeit zwei genug."



Sparkasse Westmünsterland