News Blog

Turnerinnen sichern sich die ersten 7 Punkte in der Münsterlandliga


 

Am vergangen Samstag und Sonntag starteten in Greven die drei Gauligen des Turngaus Münsterland mit dem Ligabetrieb 2013.
Bei dem regnerischen Wetter freuten sich die Turnerinnen auf einen tollen Wettkampf in der Halle. Insgesamt 8 Mannschaften mit je 6 Turnerinnen absolvierten in der Gauliga III einen ansprechenden Vierkampf. Mit am Start war die zum Teil neu besetzte Mannschaft vom SV Westfalia-Gemen mit den Turnerinnen Annika und Carolin Sprenger, Nele Lütkebohmert, Pauline Füllbier, Melanie Hark und Amelie Berek. Nach dem die Mädchen am Barren leichte Startschwierigkeiten hatten, war die Laune am Balken nicht besonders. Trotz mehreren Stürzen erreichte die Mannschaft an diesem Gerät die zweithöchste Gesamtwertung. Auch am Sprung sicherten sich die Gemenerinnen mit der zweithöchsten Gesamtwertung wichtige Punkte für die Platzierung.
Hierdurch erreichte am Ende die Gemener Mannschaft Platz 2.



Im Rahmen der Liga werden zwei Wettkämpfe geturnt, eine sogenannte Hin- und Rückrunde. Pro Wettkampf erhält jede Mannschaft Platzierungspunkte. (Platz 1 = 8 Punkte ... Platz 8 = 1 Punkt). Somit konnten sich die Gemener Turnerinnen 7wertvolle Punkte sichern und haben somit einen guten Start für das neue Jahr an den Tag gelegt.

Bei den Einzelwertungen erreichte Annika Sprenger an den Geräten Sprung (12,5) und Boden (12,3) jeweils Platz 2. Am Sprung teilte sie sich das Treppchen mit Ihrer Schwester Carolin, die ebenfalls eine Wertung von 12,5 erturnte. Am Balken zweite Pauline Füllbier eine tolle Übung und erhielt 11,6 Punkte und somit den 3 Platz. In der Gesamt-Einzelwertung verpasste Annika Sprenger nur knapp das Treppchen und erreichte den 4. Platz.

 



Sparkasse Westmünsterland