News Blog

Gelungener Jahresauftakt für die Turnerinnen bei Schülermannschaftskämpfe


 

Am vergangenen Samstag wurden die Schülerinnen-Mannschaftswettkämpfen des 2. Bezirks in Rheine ausgetragen. Geturnt wurde in vier Wettkampfklassen ein klassischer Gerätevierkampf mit Sprung, Reck, Balken und Boden. Hierbei konnten sich jeweils die Erstplazierten jeder Wettkampfklasse für die Gauendkämpfe am 17. März 2013 in Gelsenkirchen - Erle weiterqualifizieren.
Gegen 12:45 Uhr standen die Plazierungen fest:
Die Mannschaften der SV Westfalia Gemen präsentierte sich dabeimMit guten Leistungen in den Wettkampfklassen 3 und 4. Einige Turnerinnen sammelten hier sogar ihre ersten Wettkampferfahrungen oberhalb der Stadtebene. So erreichten im WK 3 Chiara Lammerding, Mirja Tembrink, Kira Wedding und Romy Theseing den sechsten Platz. Die Mannschaft wurde verstärkt durch Anna Märtterer. Im WK 4 unterstützten Sophie Stewering und Janine Tembrink die Mannschaft um Frieda Herschke, Sina Reining, Anna Schmidt, Lena Schütte und Maja Klinkenbusch, die einen guten fünften Platz erturnten.



Sparkasse Westmünsterland