Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Bitteres Ende im Kreispokal für Winking-Elf


              

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 4:2 (4:0)

In der dritten Runde vom Krombacher Kreispokal war für den SV Westfalia Gemen schon wieder Endstation, denn beim SV Dorsten-Hardt gab es eine klare Niederlage.

Da die beiden Mannschaften bereits am Sonntag wieder aufeinandertreffen, kam die Pokalbegegnung zum ungünstigsten Zeitpunkt, darüber waren sich beide Seiten einig, aber gewinnen wollte trotzdem jede Mannschaft und die Hausherren gaben von Beginn an Vollgas. Michel Abelmann in der sechsten Minute und nur 180 Sekunden später Niklas Scheuch sorgten bereits in der Anfangsphase für eine Vorentscheidung. Wollten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg die Begegnung doch lange offenhalten, durchkreuzten die Hausherren diesen Plan gewaltig und damit war noch nicht Schluss, denn Hendrik Bromkamp (20.) und Jannis Scheuch (25.) legten nach, aber es kam noch schlimmer für die Gemener Westfalia, denn Necati Güclü wurde nach einer halben Stunde vorzeitig zum Duschen geschickt und Jan Winking war zum Umstellen gezwungen. Ging die Westfalia mit einer der jüngsten Anfangsformationen in ein Pflichtspiel, so schickte der Gemener Linienchef mit Bernd Olbing und Patrick Janert nun viel Erfahrung auf das Spielfeld, aber am Pausenresultat änderte dies wenig.

Die Gemener wehrten sich aber in Unterzahl und gewährten den Hausherren im zweiten Durchgang kaum noch eine klare Torchance. Am Ausgang des Pokalspieles änderte dies aber wenig, denn nur ein Sieg hätte die Gemener ins Achtelfinale gebracht, dafür fielen die Tore von Christoph Springenberg in der 89. Minute und von Patrick Janert in der 91. Minute allerdings viel zu spät.

Freute sich die Winking-Elf noch in Vorwoche über das Erreichen der nächsten Pokalrunde, so kam beim SV Dorsten-Hardt das bittere Aus, für welches spätestens am Sonntag im Landesliga-Heimspiel Wiedergutmachung betrieben werden kann. Dies werden Jan Winking und Bernd Olbing von ihrem Team wohl erwarten.

Aufstellung:

Ewering - Vorholt, Springenberg, Rottstegge (30. Olbing), Salman (82. Schank), Enke, Sievers (61. Stapel), Storcks, Sausenthaler (30. Sausenthaler), O. Güclü, N. Güclü

Tore:

1:0 Michel Abelmann (6.)

2:0 Niklas Scheuch (9.)

3:0 Hendrik Bromkamp (20.)

4:0 Jannis Scheuch (25.)

4:1 Patrick Janert (89.)

4:2 Christoph Springenberg (90.)



BOMA