Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 unterliegt Eintracht Rheine


              

NACHWUCHS: FC Eintracht Rheine - SV Westfalia Gemen U15 = 3:1 (1:0)

Beim Nachwuchs des Oberligisten FC Eintracht Rheine musste die Gemener U15 in eine Niederlage einwilligen, obwohl gegen die Eintracht mehr möglich gewesen wäre.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen gut in die Landesliga-Partie und erspielten sich auch erste Torchancen, aber die Hausherren gingen mit 1:0 in Front. Den ersten Torabschluss parierte Westfalia-Schlussmann Johannes Hellmann noch, aber gegen den Nachschuss war dieser chancenlos (8.). Davon ließen sich die Gäste aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mutig nach vorne. Nick Lenz hatte in der 11. und 19. Minute den Ausgleich jeweils auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso wie Phil Kleinfeld mit einem Distanzschuss (34.). Mit dem knappen Rückstand gingen die Gemener in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Dennis Röhrs war die Eintracht-Elf hellwach und Jan Fislage sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung - 3:0 (36./41.). Mit dem Anschlusstreffer von Nick Lenz nur zwei Minuten später keimte noch einmal Hoffnung beim Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg auf (43.), aber die Gemener Junioren konnten das Spiel nicht mehr drehen und mussten die drei Punkte in Rheine lassen.

"Es war heute ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Wir halten gut mit, lassen den Ball gut laufen, nutzen allerdings nicht unsere Möglichkeiten und werden für jeden Fehler bitter bestraft", so U15-Trainer Julian Kalter.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Möhring, Kleinfeld, Dressler, Lenz, Herbert (49. Nienhoff-Ho), Meye, De Lucia, Rodrigues, Hussein (36. Parlitz)

Tore:

1:0 FC Eintracht Rheine (8.)

2:0 Jan Fislage (36.)

3:0 Jan Fislage (41.)

3:1 Nick Lenz (43.)



BOMA