Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 unterliegt ersatzgeschwächt mit 1:2


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - 1. FC Gievenbeck = 1:2 (1:1)

Im letzten Spiel des Fußballjahres 2018 musste die U15 des SV Westfalia Gemen in eine 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Gievenbeck einwilligen.

Die Gemener Westfalia kam im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg schwer ins Spiel und musste im Gegensatz zur Vorwoche wieder Umstellungen vornehmen. Die Gäste zeigten sich in der ersten Viertelstunde mutiger und übernahmen die Initiative, aber danach kämpften sich die Gemener zurück in die Partie. Nach toller Vorarbeit von Nick Lenz vollendete Fynn Nienhoff-Hornefeld überlegt zur 1:0-Führung (17.). Diese Führung hielt aber nicht lange an, denn nach einem langen Ball sprintete Dennis Medvedev zum 1:1-Ausgleich (22.). Ausgeglichen gestaltete sich die Zeit bis zum Halbzeitpfiff vom Unparteiischen Sebastian Mels.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren hellwach und erspielten sich zwei hundertprozentige Möglichkeiten, aber Louis Herbert scheiterte jeweils am Gievenbecker Schlussmann Connor Janning. Der Nachwuchs des Oberligisten 1. FC Gievenbeck war bezüglich der Chancenverwertung deutlich effektiver an diesem Nachmittag und Max Thüning drehte mit seinem Treffer zum 1:2 die Partie (53.). Trotz aller Bemühungen konnten die Gemener keinen weiteren Treffer erzielen und gingen erneut als Verlierer vom Platz.

"Das Spiel ist bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf. Wir werden in der Wintervorbereitung hart arbeiten, um den Bock noch umzustoßen und in der Rückserie die nötigen Punkte einzufahren", so U15-Trainer Christopher Albring.

Aufstellung:

Richter - Lohaus, Heisterkamp, Möhring, Wittenberg (60. Hardeweg), Kleinfeld, Dressler, Lenz, Herbert, Meye, Nienhoff-Hornefeld

Tore:

1:0 Fynn Nienhoff-Hornefeld (17.)

1:1 Dennis Medvedev (22.)

1:2 Max Thüning (53.)



BOMA