Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Geers-Elf unterliegt dem Aufsteiger mit 0:2


           

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Werner SC = 0:2 (0:0)

Am gestrigen Sonntag gastierte der Werner SC zum ersten Mal im WESCH-Sportpark an der Jugendburg und aus Sicht der Gäste war das Debüt äußerst erfolgreich. Mit einem Doppelpack sorgte der eingewechselte Jannik Prinz für Sieg der Gäste und eine 0:2-Heimniederlage für den SV Westfalia Gemen.

Bei wechselhaftem Wetter und einigen Regenschauern bot sich den Zuschauern im WESCH-Sportpark an der Jugendburg zunächst eine chancenarme erste Halbzeit. Erst drei Minute vor dem Pausentee bot sich der Westfalia die Chancen zur Führung, als Julian Rottstegge den Ball zu Florian Hahm durchsteckte und dieser im Werner Strafraum zum Abschluss kam, aber am SC-Keeper Sebastian Treppe scheiterte, dieser den Ball aber nur abwehren konnte und so Dennis Seeger zum auch der Nachschuss kam, welcher allerdings auch das Ziel verfehlte (42.). Die Gäste wiederum kamen fast im direkten Gegenzug zu zwei guten Möglichkeiten. Nach einer Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten vereitelten Etienne Hübers und Sven Schneider gemeinsam die Werner Führung. Nach einer erneuten scharfen Hereingabe von Daniel Durkalic fälschten Frederik Vorholt und Etienne Hübers den Ball so entscheidet ab, dass der vor dem Westfalia-Gehäuse aufgetauchte SC-Stürmer den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekam. Torlos ging es in die Pause.

Auch der zweite Durchgang bot wenig Erwärmendes. Viele Fehlpässe und wenig klar herausgespielte Torchancen säumten die erste knappe halbe Stunde. In der 67. Spielminute dann die wohl entscheidende Szene der Landesliga-Partie, als SC-Trainer Lars Müller mit Jannik Prinz eine frische Offensivkraft brachte und der Joker bereits nach vier Minuten stach. Nach einem Solo über die linke Seite, bei welchem Prinz drei Gemener Akteure austanzte, tauchte der SC-Akteur frei vor Sven Schneider auf und vollendete ins lange Eck (71.). Die Gäste führten und die Hausherren standen noch mehr unter Druck. Gemen mühte sich in der Schlussphase, die Führung zu egalisieren, aber an diesem Nachmittag kam der finale Pass nicht an. Die Gäste und direkter Tabellennachbar beschränkten sich auf das Konterspiel, standen aber immer wieder im Abseits oder vergaben ihre nun immer mehr aufkommenden Torchancen. Bis zum Ende warf die Westfalia alles in die Waagschale, aber als in der dritten Minute der Nachspielzeit erneut Jannik Prinz zur Stelle war und auf 2:0 stellte, war die Messe gelesen. Eine Woche nach dem 3:1-Derbysieg standen die Mannen von Georg Geers erneut mit leeren Händen da.

Aufstellung:

Schneider - Albring, Bietenbeck, Dings (37. Demming), Girnth, Rottstegge (77. Kirchhoff), Hahm, Hübers (46. van Klaveren), Seeger, Geers, Vorholt

Tore:

0:1 Jannik Prinz (71.)

0:2 Jannik Prinz (90.+3)



BOMA