Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Müssner-Elf mit Punktgewinn in letzter Minute


          

SENIOREN: TSV Marl-Hüls III - SV Westfalia Gemen II = 1:1 (1:0)

Auch am 24. Spieltag bleibt die zweite Mannschaft von Westfalia Gemen der Remis-König der Kreisliga A1 Recklinghausen. Beim 1:1 in Marl-Hüls ließ die Elf von Trainer Dennis Müssner eine große Chance liegen sich weiter von der unteren Tabellenregion abzusetzen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Lange mussten die Zuschauer auf Torchancen beider Teams warten. Das Spiel war von sehr vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen geprägt. In Halbzeit eins übernahm Gemen zwar im Laufe der Zeit das Kommando, jedoch ohne sich im letzten Drittel entscheidend in Szene zu setzen. Die beste Möglichkeit der Gäste vergab Hamsa Omeirate. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte lief er frei auf TSV-Torwart Benjamin Hawel zu. Statt jedoch zu den besser postierten Mitspielern in der Mitte zu passen, versuchte er es mit einem Lupfer und scheiterte (39.). Die überraschende Führung für die Marl-Hülser war bezeichnend für das Niveau der Partie. Alexander Kaß mogelte sich in der gegnerischen Hälfte an drei Gemener "Beobachter" vorbei und profitierte anschließend von einem Missverständnis in der Innenverteidigung der Gäste. Das Leder landete bei Sebastian Jurosch, der unbedrängt zum 1:0 einnetzte (44.).

Mit Wut im Bauch kam die Gemener Reserve aus der Kabine und fortan war es ein Spiel in eine Richtung. Der TSV hielt defensiv gut dagegen und ließ zunächst nichts anbrennen. In der 66. Minute konnte sich Hamsa Omeirate über die rechte Seite durchsetzen. Seine Hereingabe wurde von der Marl-Hülser Verteidigung im letzten Moment geklärt. Das Spiel wurde nun ruppiger, viele kleine Nickligkeiten waren die Folge. Der TSV verteidigte mit Mann und Maus, doch Gemen gab sich nicht auf - und hatte am Ende das nötige Glück auf seiner Seite. Matthias Ehling startete über die rechte Seite in den Strafraum und brachte das Leder kurz vor der Linie mit letztem Einsatz in den Fünfmeterraum. Zwar fischte Torwart Benjamin Hawel die Hereingabe aus der Luft, wurde dabei allerdings grenzwertig gestoßen, sodass er den Ball wieder aus den Händen verlor. Für Schiedsrichter Michael Eickholt war diese Aktion zu wenig für ein Foul, der Ball trudelte zum viel umjubelten 1:1-Endstand ins Netz.

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende tritt die Zweite Mannschaft beim ambitionierten Meisterschaftskandidaten TuS Gahlen an. Gegen die Mannschaft von Trainer Björn Bennies wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um am Ende etwas Zählbares mit an die Jugendburg zu nehmen.

Aufstellung:

Eichholz, Ehling, Vosskamp, Wellkamp, Burkhardt, Höing, Bartusch (61. Liesner), Rottmann, Kalter (71. Müssner), Omeirate (90. Bengfort) 

Tore:

1:0 Sebastian Jurosch (44.)

1:1 TSV Marl-Hüls III (90., Eigentor)

         

 

SENIOREN: SV Burlo - SV Westfalia Gemen III = 5:1 (5:0)

Am Sonntag gab es für unsere Dritte, zumindest in der ersten Halbzeit, sprichwörtlich „keinen Blumenpott“ zu gewinnen. Der SV Burlo war den Blau-Weißen in allen Belangen überlegen und die 5:0 Pausenführung war noch schmeichelhaft.

Burlo agierte im ersten Durchgang vornehmlich mit langen Bällen, die durch Stellungsfehler in der Gemener Hintermannschaft fast immer den Angreifer erreichten, die dann blank vor Torsteher Bockwinkel auftauchten und so beim Torabschluss leichtes Spiel hatten. Quasi alle Gegentore fielen nach diesem Strickmuster. Es ist an dieser Stelle wahrscheinlich besser, den Mantel des Schweigens über die erste Halbzeit zu legen und sich mit dem zweiten Spielabschnitt zu beschäftigen.

Nach dem Seitenwechsel stand eine Mannschaft auf dem Platz, die gewillt war, dem Gegner Paroli zu bieten und auch die langen Bälle der Burloer zu verteidigen beziehungsweise dem Gegner früh zu stören, um diese Bälle gänzlich zu vermeiden. Der Burloer Trainer Thomas Pech fragte sich an der Seitenlinie zu Recht, welche Mannschaft denn hier 5:0 führt. Als Belohnung für die ordentliche zweite Hälfte gab es für die Dritte wenigstens noch den Ehrentreffer zu bejubeln. Auf der linken Seite setzte sich Schmitz sich durch, flankte auf Michael Emmerich, der sich dann im Sechzehner den Ball zurecht legte und ins lange Eck vollstreckte (90.).

 

Die zweite Hälfte sollte Mut für die anstehenden Partien geben und die Dritte zuversichtlich auf einen hoffentlich erfolgreichen Abstiegskampf blicken lassen.

Aufstellung:

Bockwinkel - Golks, Lohkamp, Rottstegge, Seggewiß, Bongert (Demming), Harlacher, D. Röttger (Schwerhoff), T. Röttger, Rehmann (Emmerich), Schmitz

Tore:

1:0 Kai Uebbing (5.)

2:0 Mathias Linfert (21.)

3:0 Thomas Hopp (22.)

4:0 Kai Uebbing (28.)

5:0 Andre Bröcking (37.)

5:1 Michael Emmerich (90.)



BOMA