Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Hahm verlängert um ein weiteres Jahr


          

SENIOREN: Hahm erzielte bereits 13 Saisontreffer

Mit Florian Hahm hat auch der Westfalia-Toptorjäger seinen Kontrakt an der Jugendburg vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2018 verlängert. Der 25-jährige wechselte zur Spielzeit 2015/2016 vom Niederrhein-Oberligisten 1.FC Bocholt an die Jugendburg und zählt seither zum festen Inventar der Geers-Elf. Hahm, der flexibel einsetzbar sowohl die Defensiv- als auch Offensivreihe verstärkt, avancierte vor allem in der laufenden Spielzeit zu extrem torgefährlichen Mittelfeldakteur und netzte in 21 Spielen schon 13 Mal ein.

„Florian hat in vor allem schwierigen Situationen auch Dank seiner Erfahrung von mehr als 80 Oberligapartien immer eine gute Lösung parat. Neben seiner Handlungsschnelligkeit ist er außerdem extrem ballsicher und technisch versiert“, beschreibt Geers seinen Schützling und freut sich, dass er sich für eine weitere Spielzeit an der Jugendburg entschieden hat, denn er führt aus: „Florian Hahm spielt eine zentrale Rolle in den Planungen der kommenden Spielzeit. Dementsprechend erfreut sind wir, dass er diesen Weg mitgeht“, so Geers und Sven Stege, sportlicher Leiter der Westfalia, unisono.

Foto: Florian Hahm traf gegen den SV Eintrach Ahaus vom Elfmeterpunkt

In den 21 Landesliga-Partien der aktuellen Spielzeit absolvierte Hahm 1718 Spielminuten und ist mittlerweile mit 13 Ligatreffern der beste Westfalia-Torjäger. Erst am vergangenen Sonntag traf Hahm in Ahaus doppelt.



BOMA