Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15 unterliegt Preußen Münster mit 0:2


          

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - SC Preußen Münster U14 = 0:2 (0:1)

Mit der U14 des SC Preußen Münster gastierte das Schlusslicht der Landesliga im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Im Duell mit dem Nachwuchs des Drittligisten aus Münster musste die U15 des SV Westfalia Gemen am Ende in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

Gegen den Münsteraner Nachwuchs erwischten die Gemener einen guten Start und waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich aber nennenswerte Großchancen zu erspielen. Nach einem Foul an Alexander Bilski bot sich den Hausherren vom Elfmeterpunkt die Chance zur Führung, aber Preußen-Schlussmann Kevin Hardensett hielt den Strafstoß von Luca Schwarzig. In der Folgezeit verloren die Blau-Weißen den Faden und überließen den Gästen das Spielgeschehen, die kurz vor dem Seitenwechsel den 0:1-Halbzeitstand erzielten.

Im zweiten Durchgang drängte die Elf von der Jugendburg auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Verteidigung der Münsteraner, welche die beste Gemener Chance noch auf der Linie klären konnte. Zum Spielende setzte das U15-Trainerteam Jansen/Albring alles auf eine Karte und so ergaben sich für die Gäste Kontermöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte die Elf von Linienchef Thomas Indlekofer zum 2:0 in der Schlussminute (70.).

"Das war heute ein guter Test, bei dem wir es versäumt haben, die Tore zu erzielen. Sicherlich wäre ein Unentschieden heute möglich gewesen ", so U15-Coach Fabian Jansen nach der Partie.

Aufstellung:

0:1 SC Preußen Münster U14

0:2 SC Preußen Münster U14 (70.)

Tore:

Göttling (36. Rehmann) - Wenzel, Vaalbrock, Gesing, Potthoff, Rieswick (36. Bollenberg), Buskasper, Gojkovic (36. Veith), Schwarzig (36. Deckers), Meye, Bilski



BOMA