Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Drei U19-Akteure rücken im Sommer auf


          

SENIOREN: Hübers, Riemenschneider und Rottstegge verstärken im Sommer die Erste

Mit der Verlängerung der Verträge von Spielertrainer Georg Geers (bis 2019) und Co-Trainer Dennis Seeger (bis 2018) hat der Sportliche Leiter der Gemener Westfalia für Klarheit an der Aussenlinie gesorgt, aber auch der Kader der ersten Seniorenmannschaft von der Jugendburg bekommt langsam ein Gesicht.

Nach Frederik Heinz werden auch mindestens drei aktuelle Spieler der U19 in den Kader der Landesliga-Elf aufrücken. U19-Kapitän Etienne Hübers, Tim Riemenschneider und Julian Rottstegge gehören ab dem Sommer zum Kader der ersten Mannschaft. Hübers und Rottstegge kamen bereits in der aktuellen Saison für die Erste zum Einsatz und wußten auch in den Trainingseinheiten, die bei der Geers-Elf absolviert wurden, zu überzeugen. "Wir haben alle drei intensiv beobachtet und konnten uns auch auf dem Platz ein Bild von Ihnen machen", so Georg Geers. "Wir haben aber noch weitere Spieler im Blickfeld, bei denen wir die Entwicklung in den kommenden Wochen noch abwarten möchten", fügte Dennis Seeger hinzu.

Etienne Hübers spielte während der E-Jugend beim FC Schalke 04

Etienne Hübers streifte sich bereits in der jüngsten Altersklasse das Trikot der Blau-Weißen über. Nach einem Intermezzo während der E-Jugend beim Bundesliga-Nachwuchs des FC Schalke 04 kehrte Hübers an die Jugendburg zuück und entwickelte sich dort in den einzelnen Altersklasse zu einem Leistungsträger. Aktuell führt Hübers die U19 als Kapitän auf das Spielfeld. In dieser Saion konnte der Gemener Nachwuchsspieler bereits sechs Spiele in der Landesliga-Elf bestreiten und kam auf 459 Spielminuten in der siebthöchsten deutschen Spielklasse.

Tim Riemenschneider (links) spielt die zweite Saison im Trikot der Blau-Weißen

Neben dem Kapitän rücken mit Tim Riemenschneider und Julian Rottstegge zwei weitere Akteure in den Landesliga-Kader auf. Riemenschneider spielt im zweiten Jahr an der Jugendburg und gehört in der U19 zum Stammpersonal. Das Fußballspielen erlernte Riemenschneider beim SV Adler Weseke, wechselte von der dortigen B-Jugend in die Gemener U19, konnte aber den Abstieg aus der Bezirksliga auch nicht verhindern. Julian Rottstegge wechselte im Sommer von der SG Borken nach Gemen, agiert dort seit dem Ablauf seiner Wechselsperre für die U19, schnupperte aber bereits in fünf Partien knapp 100 Minuten Spielzeit in der Landesliga.

Julian Rottstegge (rechts) kam bereits fünfmal zum Einsatz bei Georg Geers



Sparkasse Westmünsterland