Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Ellermann wechselt in den WESCH-Sportpark


          

SENIOREN: Lukas Ellermann wagt den Sprung in die Landesliga

Sven Stege, seit wenigen Tagen im Amt des sportlichen Leiters, hat seinen ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Lukas Ellermann wechselt zur nächsten Saison vom A-Kreisligisten SV Eintracht Erle in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Der 19-jährige sorgt in seinem ersten Seniorenjahr für Furore und überzeugte die Verantwortlichen bei einem Probetraining derart, dass Ellermann nun die Chance bekommt, sich zwei Ligen höher zu beweisen. „Er bringt fußballerisch viele Fähigkeiten mit, wird taktisch dazulernen müssen. Wichtig ist allerdings, dass er will. Diese Voraussetzung kann uns viel Freude an dem Jungen bereiten“, so Geers über seinen neuen Youngstar. Ellermanns Arbeitspapier ist zunächst auf zwölf Monate befristet; der Kontrakt des offensiven Linksfuß endet demzufolge am 30.06.2018. Ellermann selbst bei seiner Vorstellung: „Ich bin dankbar, dass ich die Chance habe, mich in jungen Jahren auf diesem Niveau zu erproben. Ich möchte mich mittelfristig in der Landesliga durchsetzen“, zeigt sich der Sommer-Neuzugang gewohnt zielstrebig und selbstbewusst.

Neuzugang für die Spielzeit 2017/2018: Lukas Ellermann vom SV Eintracht Erle

Der Fußball-Landesligist bastelt in den kommenden Tagen und Wochen fleißig an seinem Kader: „Wir sind uns bewusst, dass wir uns auf einigen Positionen qualitativ und quantitativ besser aufstellen müssen“, zeigt sich Stege selbstkritisch und schließt Verstärkungen im Winter dabei nicht aus. „Wir sind in guten Gesprächen mit zwei Offensivleuten und würden beide gerne verpflichten“.



BOMA